frage zu einem merkwürdigen aufkleber an nem auto

6 Antworten

Könnten eventuell Gase austreten.

Vielleicht hat er ja Gasflaschen zum schweissen dabei.

Könnte ich mir nur so erklären.

mickyonline  28.12.2010, 19:17

Aber Gas IM Auto ist cool, vor allem für den Fahrer. Da schwebste ein Meter über der Straße...

Pauli1965  28.12.2010, 19:17
@mickyonline

VW Caddy haben eine feste Rückwand, also nicht einfach nur ein Netz oder so. Sie haben meist eine Blechwand

mickyonline  28.12.2010, 19:20
@Pauli1965

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Gasflaschen zum Schweissen sind allerdings trotzdem zugedreht, sonst wird das Auto eventuell schneller, als es eigentlich sein sollte...

NicoDeluxe
Fragesteller
@Pauli1965

ich glaube das hängt damit zusammen, dass wenn man die türen mit einem hieb aufreisst, könnten kleinteile rausgesaugt werden, anders wenns belüftet ist?!

Folgen Sie mir nicht, ich habe mich auch verfahren

"Grundsätzlich dürfen Gasflaschen mit brennbaren, erstickenden und giftigen Inhalt in gedeckten oder geschlossenen Fahrzeugen und Containern nur mit ausreichender Belüftung befördert werden. Was unter ausreichender Belüftung zu verstehen ist, kann im DVS-Merkblatt 0211 "Druckgasflaschen in geschlossenen Kraftfahrzeugen" des DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V., Internet: www.dvs-ev.de nachgelesen werden. Unter ausreichender Belüftung wird hiernach eine Zwangsbelüftung in Boden- und Dachnähe von jeweils mindestens 100 mm² Größe verstanden. Ist die Einrichtung einer Zwangsbelüftung in geschlossenen Fahrzeugen oder Containern nicht möglich, so müssen diese Einrichtungen nach der Sondervorschrift CV 36 des Abschnittes 7.5.11 ADR wie folgt gekennzeichnet werden: "ACHTUNG KEINE BELÜFTUNG VORSICHTIG ÖFFNEN" Die Buchstabengröße muss mindestens 25 mm betragen."

Quelle:Internetseite des Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen als Körperschaft des öffentlichen Rechts. Anschrift: Fürstenwall 25, 40219 Düsseldorf Telefon: (02 11) 855 - 5 E-Mail: poststelle@mais.nrw.de

Das soll davor warnen, wenn man die Türen zu schnell aufreißt, die Scheiben rausfliegen könnten^^

vileicht können sich dort gaase ansammeln die beim öffnen ein echt umhaun können^^

NicoDeluxe
Fragesteller

dachte erst an ein vakuum was vielleicht enstehen könnte aber is auch quark...vielleicht soll er diebe abschrecken^^