Kann man geblitzt werden wenn man zu dicht am Vorderfahrer aufgefahren ist obwohl man die Geschwindigkeitsbeschränkung einhält?

5 Antworten

Hatte vor paar Monaten an der gleichen Stelle genau das gleiche Problem.

Bin 130 gefahren mit genügend Abstand. Plötzlich wechselte ein Fahrzeug auf die Linke Spur und gleich danach bremste das Fahrzeug stark ab(wahrscheinlich weil er den Blitzer gesehen hat) und der Blitzer wurde ausgelöst weil der Abstand zu gering war. War nur eine Momentaufnahme. Müsste trotzdem 200€ bezahlen und Führerschein für ein Monat abgeben.

Jetzt soll bloß noch einer sagen wenn man sich an die Regeln hält passiert auch nichts.

In Zukunft nur mit Blitzer App fahren.

ezidiboy
Fragesteller

War das bei ihnen auch ein Stationärer Blitzer der geblitzt hat? Oder war das ein Brücken Blitzer

Aonline  10.09.2020, 06:50
@ezidiboy

Das war ein mobiler Blitzer der neben Leitplanke stand.

Wenn du aber bei Peine geblitzt worden bist, der misst soweit ich weiß nur Geschwindigkeit.

ezidiboy
Fragesteller
@Aonline

Ich denke es war bei Peine von diesen 3 dach kamera system. Wo wurdest du geblitzt?

Natürlich. Abstandsmessung. Gibt Punkte.

Es gibts Abstandsmessungen, bei denen das Foto manuell ausgelöst wird.

Es gibt Geschwindigkeitsmessungen, bei denen automatisch fotografiert wird. Da du nicht verraten hast, wie schnell man fahren durfte, kann man auch nicht ausschliessen, dass es sich um eine Geschwindigkeitsmessung gehandelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit 130. Er war ca 20-30 meter von mir entfernt ?

_________

wo hast du deinen Führerschein gemacht ???

ezidiboy
Fragesteller

Wie gesagt, der vordermann bremste öfters und hinter mir war auch ein wagen.

newcomer  09.09.2020, 21:45
@ezidiboy

Wie gesagt, der vordermann bremste öfters und hinter mir war auch ein wagen.

_____________________________

Diese Ausrede hat absolut 0 Aussicht auf Erfolg!

newcomer  09.09.2020, 21:43
@newcomer

Die höchsten Bußgelder sieht der Bußgeldkatalog bei Abstandsvergehen vor, bei denen die gefahrene Geschwindigkeit mehr als 130 km/h beträgt. Hier sind 100 Euro bis 400 Euro an Bußgeld, ein bis zwei Punkte in Flensburg sowie ein bis drei Monate Fahrverbot möglich.

Eieiei. Wo hast du denn deinen Führerschein her? Das war natürlich ein Abstandsblitzer und so dicht wie du aufgefahren bist, wird das ordentlich was kosten und Punkte in Flensburg geben...