Blitzer auf a2 zwischen Braunschweig und Helmstedt?

4 Antworten

Sieh einfach aus dem Fenster ob es eine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt und halt dich an das Programm. Dann gibt es auch keinen Stress mit Probezeit, Führerschein usw.

Ix3downi
Fragesteller

Ja Schock fürs Leben. Werd ich nicht nochmal machen schön mit 120 und dann komm ich auch zum Ziel 😅 der Vater von meiner Freundin hat er dennoch gesagt dass die Blitzer den LKWs gelten und über eine Druckplatte oder so ausgelöst werden die man nur auslösen kann wenn man genug Gewicht hat. Er ist selbst lkw Fahrer und fährt die Route täglich

Es gibt sogar zwei......: einmal bei Peine und einmal bei Königsluther.

Und die sind immer dann aktiv, wenn dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt.

theCapsicum  16.10.2018, 19:15

Drei sogar, zwischen Braunschweig Flughafen und Kreuz Wolfsburg sind nochmal welche. Aber auch die sind an die variablen Geschwindigkeitsbegrenzungen gekoppelt

Ix3downi
Fragesteller

Also nur wenn die Geschwindigkeit über die Autobahn leuchtampel begrenzt ist? Denn die Geschwindigkeitsbegrenzung würde schon eine ganze Weile vor den blitzern aufgehoben und ich hab auch absolut keinen Blitz erkannt trotzdas ich direkt hinein geschaut habe. Danke nochmals

Hallo.

Es gibt da sicher mehr, aber die Schaltzeiten sind geheim für alle.

Bzw. nicht zugänglich. Es gibt auch Messgeräte ohne Blitz.

Mit Gruß

Auf der A2 gibt es schon ganz schön viele Blitzer. Alleine am Bielefelder Berg steht einer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit Autos meist sehr gut aus