Auto hat mich angehupt? Was denkt ihr darüber?

6 Antworten

Der hatte einfach nur Angst um sein Auto.

Vielleicht hat er die Kamera auch nicht gesehen?

GmailpunktKom
Fragesteller

Ja warum so ängstlich?

Und ist doch geil wenn einen jemand rein fährt. Vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten ist das schnell günstig repariert und paar mille bleiben für die Urlaubskasse.

GmailpunktKom
Fragesteller
@Jassy1603

Hattest wohl noch nie so einen fall. Ich hingegen gerade für kurzem. Es lief folgender Maßen:

Du rufst einen Sachverständigen an der guckt sich das an 5 Minuten mehr hast du nicht zu tun.

Der erstellt ein Gutachten (zahlt der Gegner)

Der beauftragt für dich einen Anwalt der das Geld einklagt (zahlt der Gegner)

Und du lehnst dich zurück und freust dich über die Geldeingänge 😅

Mach dir Mal keinen Kopf deswegen. Der Fahrer hinter dir hatte eben Angst und dachte, du würdest ihn nicht bemerken. Deine Kamera hat er vermutlich nicht gesehen.

Es kann auch sein, dass er es eilig hatte und dein Verhalten für unsinnig erachtet hat. Also war er nur genervt.

Manchmal verascht man andere auch einfach- mache ich auch manchmal

GmailpunktKom
Fragesteller

Wow wie cool

Wahrscheinlich hat derjenige schlechte Erfahrungen mit solchen Situationen gemacht. Da reagiert man schon einmal anders. Und im Straßenverkehr darf man nie davon ausgehen, dass der andere keine Fehler macht und wenn er noch so viele Helferlein hat.

Ich habe noch nie eine ausfahrende Rückfahrkamera gesehen ... kommt da so ein Teleskoparm ausgefahren und obendran eine Kamera?

Ich kenne nur unauffällig angebrachte Kameras.

Aber egal, nur weil du ein Dickes Auto fährst, muss man daraus ja nicht automatisch schließen, dass du damit umgehen kannst.

Und: seit wann ist ein kaputtes Auto ein Jackpot? Komische Einstellung. Du hast Rennerei und musst dich mit Versicherung, Werkstatt und ggf. deinem Arbeitgeber auseinandersetzen, bis der Schaden irgendwann abgewickelt ist. Toller Jackpot, mannoman ... lol.

GmailpunktKom
Fragesteller

Wo lebst du denn?

1 .

ist ein Auto bei solchen Parkschäden nicht Schrott sondern minimal beschädigt. Wenn der andere schuld ist kann man sich den Schaden komplett unkompliziert auszahlen lassen. Mir fuhr auch mal einer rein 4.000€ bekommen und ein Freund hat’s für 500€ lackiert der Fahrzeuglackierer ist. Wer freut sich da nicht?

2 .

Neuere Autos haben alle parksensoren. Wer sowas verbaut hat und trotzdem irgendwo gegen fährt muss ja komplett die Kontrolle über sein Bewusstsein verloren haben. Es ist quasi unmöglich da etwas zu übersehen. Wie soll man da in jemanden rein fahren? Da könnte ich 2 Promille haben und 48 Stunden wach sein und würde trotzdem nicht irgendwo rein fahren. Und jedes Auto hat das heutzutage wenn’s nicht grad 15 Jahre alt ist.

Bei nem alten Kleintransporter wo du nix siehst keine Technik verbaut ist klar. Da hupt man. (wenn man nett ist)

Aber bei neuen Auto macht das wirklich so garkein Sinn.

VanLorry  22.04.2022, 22:57
@GmailpunktKom
  1. Nicht jeder hat Fahrzeuglackiererfreunde. Und die Rennerei hast du so oder so - halber Tag ohne Fahrzeug, etc. Aber wenn du dich freust, wenn man dir in dein hochpreisiges Fahrzeug fährt, okay.
  2. Schön für dich, dass deine Parksensoren dich zu einem unfehlbaren Fahrer machen.

Überleg mal: du guckst in den Rückspiegel und siehst nur weiße Rückfahrscheinwerfer auf dich zurollen. "Hm, okay, das ist ein hochpreisiges Fahrzeug und der Fahrer wird im Vollbesitz seiner geistigen und physischen Kräfte sein. Dank der Assistenzsysteme muss ich davon ausgehen, dass alles seine Richtigkeit hat und es niemals zu einem Unfall kommen wird. Ich beschließe also, gelassen abzuwarten - wer weiß, vielleicht gewinne ich ja auch den Jackpot und der absolut unwahrscheinliche Fall eines Lackkratzers beschert mir einen halben Tag Urlaub und einen warmen, unerwarteten Geldsegen."

Oder eher: "Huch! HEY, vorsicht! *hup*"