Kann die Frau meine Kollegen anzeigen, wenn sie von diesen angehupt wird?

13 Antworten

klar kann man die anzeigen. Es ist klar geregelt, wann man die Hupe verwenden darf. Und das ist klarer Mißbrauch der Hupe. Aber deine Begründung ist lächerlich und auch das, wie du reagieren würdest, wenn das jemand bei deiner Frau macht.

Ja und? Ich bin ich und du bist du.
Mir ist es egal wie du reagieren würdest. Mit meiner Frau macht das niemand.

@R007C

Das kann deine Frau doch wohl selber entscheiden. Und überhaupt, es liegt doch keine Straftat gegen deine Frau vor. Das kannst du wie ihr nachpfeifen sehen. Das ist so nicht verboten. Das einzige, was verboten ist, ist die Hupe zu verwenden, wenn nicht gewarnt wird. Da gibt es zwar auch Ausnahmen, die in der Regel tolleriert werden z.B. Hupkonzerte bei Hochzeiten oder nach einem Fußballspiel bei Welt- und Europameisterschaft usw. Aber an sich darf die Hupe nur zur Warnung benutzt werden und wenn man dagegen verstößt, kannst du nur gegen dieses Verstoßen anzeige erstatten. Dann wird dich die Polizei zwar vermutlich auslachen oder sich höflich bei dir bedanken und die Sache nicht weiter verfolgen. Aber das wars auch.

rennst du such mit 50kmh den Wagen hinterher haha

Eine Anzeige ist unnötig. Deine Kollegen werden es irgendwann lernen.

da kann man rechtlich nicht viel machen. Der Autofahrer kann immer sagen, dass irgend ein Hindernis auf der Fahrbahn war, oder er wegen irgend etwas anderem hupen musste

mach dir über was anderes gedanken

Z.b?

Natürlich kann sie anzeigen