Welcher Kombi hat die höchste anhängelast?

5 Antworten

bei uns ein händler baut eine spezielle anhängekupplung an subaru forrester an.die hat gutachten vom hersteller und der tüv trägt nach einzelabnahme 2,8ton anhängelast ein

Ein Blick in die Betriebserlaubnis (oder wie der Fahrzeugschein jetzt auch immer heißt) gibt Klarheit.

Aber wichtig ist auch die „zulässige Stützlast“

Grundsätzlich gilt: Was Allrad hat darf mehr ziehen. 2 Tonnen ist aber bei PKW nicht mehr so häufig, da geht es dann schon eher ins SUV Segment.

Eventuell die Audi Allroad Modelle 🤔