Frage von lolona1999, 77

Welches Auto mind. Anhängelast 1800 kg?

Guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach einem Auto, was mind. Eine Anhängelast von 1800 kg hat und am besten Allrad. Möchte mit dem Wagen nämlich ein Pferd ziehen.

Ich tendiere in Moment zum Opel Antara, BMW X1, VW Passat.. Kann mir da jemand ein Auto empfehlen(auch gerne andere)? Mir ist egal ob es ein Kombi oder SUV ist, aber der Preis sollte nicht über 15.000€ gehen. Wäre über eure Erfahrungen dankbar und hiffe ihr könnt mir was empfehlen.

Lg

Antwort
von FelixFoxx, 41

Ein älterer Subaru Forester, neu kostet er um 35 000€, er darf als Schaltwagen 2000 kg ziehen.

Antwort
von Cori1005, 31

Hi,

also ich habe einen Kia Sportage. Super... mehr kann man dazu nicht sagen! Das Auto hat alles an Ausstattung und ist wirklich vom Preis-Leistungsverhältnis her TOP! Ich fahre nun das neue Model, dass im Januar 2016 raus kam... hatte vorher aber den Vorgänger, den es jetzt schon für günstig Geld als Diesel Automatik, mit Allrad günstig gibt... Also ich kann ihn wirklich nur empfehlen :-) Viel Glück bei der Suche.

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für Pferde, 34

Der Golf Alltrack darf auch schon 2 Tonnen ziehen. Unser Diesel ohne Allrad 1.800 kg

Wenn 1.800 reichen, hast doch einigermaßen Auswahl, da kannst dann auch schauen, was die im Alltag verbrauchen, weil ich würd jetzt auch nicht zwingend ein durstiges Auto fahren wollen wegen gelegentlich Hänger fahren. Je mehr man Hänger fährt, desto interessanter ist natürlich eher mehr Anhängelast und locker ziehen als der Spritverbrauch.

Antwort
von Klaudrian, 55

Da wäre Subaru am besten geeignet. Kauf dir einen Subaru Forester Diesel. 
Der verbraucht mit 5 bis 6L / 100KM wenig, ist vom Unterhalt her preiswert und hat Allrad. 

Kommentar von Klaudrian ,

Mit bis zu 150 PS sollte der dir alles ziehen. Da kannst du echt nichts falsch machen. 

Antwort
von wollyuno, 40

subaru forrester oder outback sind super zugmaschinen.geh einfach mal bei youtube uphill test subaru,da siehst wer am besten den berg hochkommt

Antwort
von WesternCalimero, 30

Toyota RAV4 . Anhängelast 2t bei Schaltgetriebe.

LG Calimero

Antwort
von Autofahrer05, 57

Was hältst du von einem T5 oder Mercedes Viano?

Kommentar von lolona1999 ,

Um ehrlich zu sein, sind mir diese Autos zu groß.. auch wenn die wahrscheinlich viel ziehen können

Kommentar von Autofahrer05 ,

hatte eine Zeit lang ein Viano der hat richtig Dampf unter der Haube.

Kommentar von lolona1999 ,

Kann ich nachvollziehen, dennoch ist er mir zu groß ;) evtl noch andere ideen??

Kommentar von Autofahrer05 ,

ein Touran vielleicht?

Kommentar von Klaudrian ,

Kommt doch mal von VW usw. weg. Die Allradgetriebe von denen sind nicht besonders gut. 

Antwort
von Shoppingqueen78, 24

Wir haben dafür einen Volvo XC 70, Diesel 2,4l, der ist ein Traum. 😊 Davor hatten wir einen alten Volvo 850, Benziner. Mit dem war das Ziehen etwas mühsamer, aber er war schier unverwüstlich. 

Antwort
von MercedesC220, 26

VW Tiguan, Audi Q5, Q7, Nissan Patrol, VW Tourage, Range Rover sport, Mazda CX7 ( 1700kg ), BMW X3, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten