Audi SQ5 oder A6 Limousine - 3.0 TDI BiTurbo?

3 Antworten

Wenn dann den A6 3.0 TDI aber die konkurenz bietet besseres wie z.B. BMW mit dem 540d oder M550d, mehr Leistung, mehr Drehmoment, mehr Ausstattung. Oder Mercedes mit dem E400d der einen modernen robusten 3 Liter Reihensechszylinder hat und nicht diesen billigen V6 Kram.

keine intelligente frage... zwei vollkommen unterschiedliche autos und gänzlich gegegensätzlichen fahrgefühlen...

der suv ist ein cruiser mit genügend dampf guter Übersicht und alles, was mann braucht...., die limo ist ein auto für das mittlere management oder verkaufsleiter... mit einem interieur, dass mehr wohlfühlcharakter aufweist....beide motoren wirken bullig, haben power und stehen auf der abschussliste....

den wiederverkaufspreis in ein paar jahren kann niemand vorhersagen... er kann sogar steigen, weil die derzeitige diskussion über dieselverbote, feinstaub etc. mit sicherheit noch eine ungeahnte wende nimmt....

ich würde mit einem budget von knapp 40tsd. anders denken..... audi ist nicht das ultima ratio...

2015 und 38000 eur? Hab meine E-Klasse bj. 2017 mit 80000km für 36000 eur gekauft

AndyM
Fragesteller

Glaube ich gerne, bei Mercedes ist der Wertverlust - warum auch immer - höher. Angebote und Nachfrage eben. Gilt auch für BMW.

Beamer97  06.02.2019, 21:03
@AndyM

Der Wertverlust bei Mercedes und BMW höher als bei Audi ? Wo lebst du denn ? 😅

Was meinst du wieso Mercedes so günstig im Leasing ist. Klar, wird ordentlich subventioniert, aber vorallem auch wegen des hohen kalk. Restwerts.

Auch nach 10-15 Jahren bekommst du für ein ordentliches Mercedes-Modell noch viel Geld. Bei ner Audi-Limousine nicht. A6 ist ein typisches Kombi-Modell. Nach ner Limo leckt sich keiner die Finger, selbst mit so ner guten Aussstattung wie der von dir Genannte.

Da ich jetzt schonmal dabei bin, schreib ich einfach hier rein.

Entscheide dich für das Auto, dass dir gefällt.

Ich vermute, dass der Motor der Selbe (fast baugleiche ist). Der SQ5 war doch schon immer nur ein Marketing-Gag. Diesel und 4 Rohr-Endrohrblenden mit Soundgenerator, schimpft sich aber „S-Modell“?

Der A6 wird dir auf jeden Fall besser gefallen, es sei denn du willst unbedingt einen höhergelegten Pampersbomber. Nichts gegen SUVs, die haben definitiv ihre Daseinsberechtigung, aber der A6 wird in jeder disziplin besser sein.

Verbrauch, Komfort, Fahrverhalten, rein physikalisch (Schwerpunkt, Federwege bzw. Fahrwerk allgemein, Luftwiderstand etc)

A6 sieht nur meiner Meinung nach nur als Kombi sexy aus, auch wenn ich kein Kombi fan bin. praktisch ist er allemal und der pot. Kundenkreis (bei Wiederverkauf) sicherlich um ein Vielfaches höher.

In dem Vergleich würde ich dir aber zum Kombi raten. Der S3 war cool und ich geh davon aus, dass du noch nicht allzu alt bist. Was willst du dann mit einem SUV?

gruß