Gebrauchtwagen kauf was beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schnell Tip

um den KM stand zu Prüfen Lenkrad und Sitze anschauen ist das Leder am Lenkrad verschlissen hat er mehr als 190k runter ist das polster labberig genauso.

schweller unten prüfen auch mal etwas klopfen mit Taschenlampe Spurstange prüfen.

vor dem Start erstmal Motor anschauen und Prüfen ob er Warm ist. wenn Warm ist meistens was Faul. (Kaltstart problem Elektrik Problem etc.)

Probefahrt machen. Auf gerader Strecke lenker Loslassen wohin zieht er? idr sollte das Auto aufgrund fahrbahn neigung nen leichten Rechtszug bekommen.

Autobahn wann fängt der Lenker an zu Vibrieren. zieht er da stark in eine richtung.

Wenn das Auto beim händler ist haste glaub 12monate gewährleistung. Privat nichts.

wenn du selbst dann noch unsicher bist kauf es nicht.

Du kannst auch zu einer Werkstatt deines vertrauens mit das Auto fahren und für 50-100e Prüfen lassen. ist halt abhöngig was das Auto kosten soll.

RainTager
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe, super!

Der freundliche will 5000 knapp haben. Meinst du ich kann aufs maul fliegen obwohl HU Garantie und so weiter inklusive ist? Bin seit 4 Monaten auf der Suche und denke dass der Wagen ok ist

RainTager
Fragesteller
@GibtKeinNick

20, eineinhalb Jahre

Kommst du aus der Automobilbranche? Tüftler?

GibtKeinNick  31.05.2022, 19:45
@RainTager

würde da noch kleineres holen. zum einen wegen Versicherung zum anderen mit 1 1/2 jahr biste noch nicht aus der Probezeit raus.

und du hast Unten in nen anderen Kommentar geschrieben was zum schrauben. da würde ich eher auf modelle ala Golf3 und ähnliches nehmen. Weniger Technik mehr zum schrauben. Wenn du eher Optik Tuning machen willst schau dir mal ein Daihatsu Trevis an oder ein Cuore Da kann man Optisch die 3z recht nett pimpen...

Wenn du auf GoKart stehst geht nichts über ne Clio <2k mit 97ps+

zu deiner Frage ja ich bin Tüfler 3d druck holz Metal auch an fahrzeugen aber hauptsächliche 2Rad

Wie kann man effizient checken dass ein Auto noch gut ist?

Lass eine Kaufüberprüfung machen.