Audi A4 mit 230000km noch kaufen?

5 Antworten

Naja du kannst glück haben und er fährt nochmal das selbe oder er fährt dir noch 2-3 km ;) kommt auf den komplett zustand des Autos an. Ob er regelmäßig in der wartung war alles immer wieder erneuert wurde etc.

Ich hätte keine Bedenken. Ich hatte von 1994 bis 1999 einen Opel Vectra, Turbo-Diesel, den ich 200 000 km gefahren haben. Danach hat ihn meine Tochter genutzt und wir haben ihn mit 360 000 km verkauft. Da die Technik auf dem Gebiet sicher nicht stehengeblieben ist, gehe ich davon aus, daß man ein solches Fahrzeug, wenn es dann auch noch vom Gesamtzustand in Ordnung ist, durchaus zu einem vernünftigen Preis kaufen kann. Er wird, meine ich schon noch einige Zeit durchhalten. Nur auf eine ordentliche Wartung sollte geachtet werden.

TDI mit 230000 ist grad erst eingefahren.

Nein mal im Ernst,500000 schaft ein Diesel meistensen locker. Schau ob alle Rechnungen über Reparaturen vorhanden sind und die Wartung regelmäßig durchgeführt wurde.

Wie lange die Motoren halten kommt auf die Nutzung an aber unsere Firmendiesel fahren wir bis 250 000 km ohne Probleme.

Kommt auf den Preis an