Audi TT 2.0 TDI?

4 Antworten

Sprech mal mit eine KFZ-Fuzzi, was der dazu sagt.

Bin da nicht so im Thema.

Bei TDi usw. aus dem VAG Konzern denke ich imme rgleich an AGR, verkokte EInlässe, Steuerkettenlängungen (weis jetzt nicht, ob das ein Zahnriemenmotor ist), Kolbenringprobleme usw.

Ist es ein Quattro oder 2WD?

Quattro braucht Haldex zumindest Wartung, ist nicht Wartungsfrei!

Woher ich das weiß:Hobby

2.0 TDI soll 300.000 schaffen? Hm der damalige 1.9 TDI vielleicht oder der 3.0… wie oben erwähnt, kommen jetzt die ganzen Verschleissteile. 230.000 ist schon n paar mal um die Welt gefahren… nicht vergessen.. hol dir lieber nen alten Benz, C280, E320… ( zuverlässig m. E & billig im Unterhalt) Wenn du nicht schrauben kannst, würd ich dir von Diesel abraten.

Solltest du den Wagen doch anschauen, guck nach dem Ausgleichsbehälter… haben oft Risse. Dann noch die ganze Beleuchtung & riech mal ob Diesel im Öl ist..

Es ist schwierig zu sagen, wie lange ein bestimmter Audi TT 2.0 TDI mit 230.000 Kilometern Laufleistung halten wird. Die Haltbarkeit eines Fahrzeugs hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich Wartungsstand, Fahrbedingungen, Einsatz und Beanspruchung.

Es ist wichtig, bei einem Gebrauchtwagenkauf eine gründliche Überprüfung durchzuführen, um sicherzustellen, dass das Auto in gutem Zustand ist und keine versteckten Probleme hat. Ein qualifizierter Mechaniker kann Ihnen bei der Überprüfung helfen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass jedes Auto irgendwann verschleißen wird und dass Reparatur- und Wartungskosten steigen werden, je älter und höher die Laufleistung ist. Obwohl es nicht ungewöhnlich ist, dass moderne Dieselmotoren eine hohe Kilometerleistung erreichen, kann es schwierig sein, vorhersagen zu können, wie lange ein bestimmtes Auto halten wird.

Tpischer Anfängerfehler eine so alte Krücke kaufen zu wollen, tausendfach immer wieder wiederholt.

Der Motor hält vielleicht schon, aber ein Auto besteht nunmal nicht nur aus einem Motor sondern aus 1000 anderen Teilen die kaputt gehen und jede Menge teurer Reparaturen verursachen können!

Kupplung, Getriebe, Injektoren, Luftmassenmesser, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Zylinderkopfdichtung, Stoßdämpfer, Ventilschaftdichtungen und Ölabstreifringe führen zu erhöhtem Ölverbrauch, usw., und dann fängt man an rein hier rein zu buttern und dort rein zu buttern weil der Kaufpreis ja nicht umsonst gewesen sein sollen, und so geht das immer so weiter wenn man Pech hat. Kauf Dir lieber ein jüngeres Auto wenn Du Ruhe haben willst.