Ist dieses Auto 28000€ wert? Wie weit lässt sich verhandeln?

3 Antworten

Mit neuen TÜV wäre der Preis in Ordnung. Nur so würde ich ihn nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Ohne lückenlos vom Vertragshändler abgestempeltes Scheckheft und quasi ohne HU wäre der mir entschieden zu teuer mit immerhin knapp 100.000 km

Bild zum Beitrag

Genau das ist das Problem,

Audi ist schon toll, hatte ich auch mal. Und bin für mich froh das ich ihn nicht mehr hab.

Anyway.

Bei einem " Gelände tauglichen bzw für den Rauen Altag " gemachtes Auto wie diesen würde ich vorsichtig sein. Er hat immerhin schon 100.000 auf dem Buckel. Wenn du interessa haben solltest , Check vorher wo du dir diesen ansehen und Probefahren kannst.

MACHE vorher einen Termin bei DEKRA und vereinbare dort ein Gebrauchtwagen Check.
Wenn der Verkäufer dir aber nur SA oder So als mögliche besichtigungs Tage anbieten kann -

Ist auf der einen Seite zwar nice für den Verkäufer, vielleicht weil sonst Arbeit und CO im wege steht - aber schlecht für dich weil DEKRA nicht am WE auf hat.

für einige Euros kannst du dir so schon mal viel Ärger ersparren, was du vielleicht auf den ersten Blick gar nicht sehen würdest.

Hätte meinen Audi damals auch besser durch so einen Check fahren lassen sollen - wäre mir sicher vieles ersparrt geblieben.

A) Audi Longlife Öl - ist nicht Longlife 1L auf 2900km Standart jedenfalls beim A4

B) Elektrik ggf nicht Sicher ( meiner ist wegen Kurzschluss an den Hauptsicherungen im Motorraum auf der Bahn abgebrannt )

Bild zum Beitrag

Naja

Viel Glück

 - (Auto, KFZ, Autokauf)  - (Auto, KFZ, Autokauf)  - (Auto, KFZ, Autokauf)
LEXAHD
Fragesteller

omg wie krass

joeysfalsa  27.06.2023, 21:35
@LEXAHD

kammen gerade aus dem Urlaub zurück und waren auf dem Heimweg. Wennige Kilometer davor Rauch beim Beifahrer sitz,..,.

Dann Rechts Ran und nur 3min ES WAREN 3MIN... Brande es wie auf dem Bild zu sehen. Feuerwer brauchte etwas nach dem Notruf und ja ; dann war nichts mehr

Aber dank Vollkasko halb so willt und es gab auch keine Verlezte .. nur Ärger

LEXAHD
Fragesteller
@joeysfalsa

Wahnsinn, dann hattet ihr mega Glück, dass ihr rechtzeitig angehalten seid.