1998er Audi A4: Was ist der noch wert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Liebhaber zahlt dir bei wirklich sehr gutem Zustand des Autos mit viiieel gutem Willen vielleiiiiicht noch max 1000€. Und das wär schon mehr, als der Audi wirklich noch wert ist.

rotesand
Fragesteller

Mein Bruder hat jetzt gemeint, er wäre mit 700 Euro zufrieden.

verreisterNutzer  16.10.2021, 17:58
@rotesand

Damit kann er durchaus auch zufrieden sein - wenn er die bekommt.

Die Gebrauchtwagenpreise sind momentan hoch. Er könnte Glück haben.

rotesand
Fragesteller
@verreisterNutzer

Er sagte, der Audi an sich ist wohl weniger wert, aber ein Auto mit jeder Menge Neuteilen vom Audihändler und fast neuem TÜV sollte nicht für 300 oder 500 Euro weggehen. Unser A4 ist alt, aber "Schrott" ist er nicht.

rotesand
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die meisten davon sammelte der in erster Hand als Firmenwagen - laut Scheckheft 150.000 in zwei Jahren :-)

Dann folgten im Mai 2000 ein 1935 geborener Rentner, der jedes Jahr weniger fuhr und 2016 mein Bruder bei 230.000 Kilometern. Der A4 ist jedenfalls super eingefahren, Erstbesitzer war eine Firma.

rotesand
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ist so - aber was ich nur sagen wollte: Das ist keine Gammelkiste - und bevor den am Ende der Exporthändler für 300 Euro haben will und uns noch schlecht redet, verschenken wir ihn eher in der Familie weiter. Wir haben ein paar Studierende, die sich wohl freuen würden. Soooo sehr klemmt es dann doch nicht.

rotesand
Fragesteller

Der Audi A4 ist noch in Betrieb, mein Bruder fährt den jetzt komplett auf. Investiert wird nur noch das Nötigste, Verkauf ist kein Thema mehr - bestenfalls bis der TÜV abläuft. Sein Audi-Händler hat ihm auch gesagt: Verkauf ist zum aktuellen Zeitpunkt sinnfrei, der hat noch lang TÜV und einige Neuteile, ist allgemein gepflegt, den eigentlichen Wert bezahlt niemand, selbst wenn es 1000 Euro wären. Also bleibt der Audi.

Naja, bei so alten Wagen ist die Spanne breit. Ich halte 500€ grob für machbar, wenn er wirklich auch optisch gut dasteht, vielleicht ein ganz bisschen mehr. Aber er ist halt wirklich alt und die sehr vielen Kilometer werden viele potenzielle Interessenten abschrecken… Positiv ist natürlich die gute Pflege und der ziemlich frische Tüv zu werten.

Gib ihn für 500€ an jemanden mit wenig Geld wenn er echt so gut in Schuss ist die freuen sich

Knapp 300.000 km sind für einen Benziner echt schon sehr viel

300€, wenn es nicht ein völliger Schrotthaufen ist.

Ruf doch mal mobile.de oder autoscout24 auf und schau mal für was gleiche Autos dort inseriert sind, dann kannst Dir selbst nen guten Überblick schaffen