Ist der Mazda 2 ein gutes Auto?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gutes Auto 60%
Mittelmäßiges Auto 33%
Schlechtes Auto 7%

7 Antworten

Mittelmäßiges Auto

An sich ist Alfa Romeo nicht schlecht, die haben eigentlich einen spritzigen Motor und sich auch optisch nicht schlecht. Klar haben Alfas früher oder später ein Problem mit Rost, aber das haben mehr als genug deutsche Autos auch. Natürlich kommt es drauf an welchen man kauft, mit welchem Motor. Ein Fall der mir besonders in Erinnerung geblieben ist, war der 159 mit 2,2l Hubraum(meines Wissens nach ein Opel Motor) bei dem dank der dünnen Kette ständig Motorschäden entstanden.

Mazda ist auch nicht Schlecht, meines Erachtens nach ist das Fahrwerk etwas schwammig bei manchen der älteren Modellen, aber ansonsten kann man sie schon fahren.

TheAshenOne  27.06.2023, 15:49

Ich würde aber auch schauen wie du fährst.

Also wie viele Km, Lang oder Kurzstrecke, viel Stadt oder mehr Landstraße oder Autobahn.

Und dementsprechend kannst du schon mal sagen ob Diesel, Benzin oder Turbobenziner in Frage kommt. Und dann nach Fahrzeugen mit entsprechend passendem Motor Ausschau halten.

Wenn du eh auf Audi stehst, kannst dich ja auch nach einem A3, A4 oder TT umsehen. Kosten nicht die Welt und sind solange man sie pflegt und richtig fährt gute Autos.

Gutes Auto

Der mazda ist ein einfaches Auto ohne große Probleme...bei vernünftiger Pflege halten sie ewig...schau nach rost von unten(flugrost kein Problem, richtiger gammel finger weg es sei denn du kannst schweißen)u in den radkästen...wenn das gut aussieht kann es n ernsthafter Kandidat sein...ich hatte u hab mehrere mazda....keiner hatte bisher ausserplanmäßige Werkstatt besuche...der oldi ist bj 87 u hat gut 530tkm problemlos geschafft

Gutes Auto

Ich finde den Alfa deutlich schöner, innen wie außen, und würde ihn mir trotzdem nicht holen. In meinem Umfeld habe ich da selbst bei Neuwagen schon Übles erlebt. Ich kenne zwei Mazda-2-Fahrerinnen, die beide seit Jahren zufrieden sind. Klar, irgendwann werden die auch mal alt (die Autos meine ich), aber mit einem Alfa unter 5000€ muss Autoschrauben schon Dein Hobby sein 😊.