Welcher Motor beim Audi A3 8L/P?

2 Antworten

Der 1,6er ist gar nicht so schlimm im verbrauch und hält auch bei einigermaßen Pflege Recht gut.ein Schwiegervater hat seinen vor ein paar Jahren verkauft mit einem km Stand von 312.000km

NERODERFURCHT
Fragesteller

danke für die Antwort! Hat der 1.6er irgendwelche Probleme die teuer sind?

DerBayer80  09.08.2020, 22:37
@NERODERFURCHT

Solang der Zahnriemen reglemäßig gewechselt wird und er seinen Öl und Kerzenwechsel bekommt laufen die Dinger.

Achte nur beim Audi unbedingt auf die Aufnahmen der Hinterachse ob die durch gerostet sind.

Welcher Motor beim Audi A3 8L/P?

Der eigentlich einzige Motor ohne jegliche Schwachstellen, den man auch noch länger nutzen kann, da keinerlei Abgasproblematik vorhanden ist, stellt der EA113 dar (1,6 Liter, 102 PS). Ein äußerst solides Stück aus den späten 70er Jahren, als alles noch maximal lange halten durfte.

Woher ich das weiß:Recherche
DerBayer80  10.08.2020, 21:16

Das stimmt. Der Block ist eigentlich unverwüstlich. Der vom Schwiegervater lief sogar noch als die Kerzen echt absolut am Ende waren. Der hat sich gewundert wie ruhig nach den wechsle alles wurde. Nach dem 9A motor einer der besten Benziner von VW