Auch die Mi Watch Lite kann keine Emojis anzeigen; d. h. auch hier wird nur ein Platzhalter in Form des Fragezeichens angezeigt.

Quelle u. a.: https://www.china-gadgets.de/xiaomi-mi-watch-lite-smartwatch/

(unter dem Punkt "Benachrichtigungen")

...zur Antwort

An Deiner Stelle würde ich mir einen Fachanwalt für Verkehrsrecht suchen. Zunächst solltest Du versuchen, das ganze außergerichtlich zu klären. "Verklagen"; sprich, das ganze in einer öffentlichen Verhandlung vor Gericht zu bringen, ist schon der übernächste Schritt.

...zur Antwort

Nein, das würde ich auf gar keinen Fall machen. Damit reduzierst Du Dich auf einzelne Wörter / Aussagen. Wenn Farbe, dann bitte nur ganz dezent (z.B. in einzelnen Designelementen der Bewerbung oder durch einen dezenten Rand) und dann am besten individuell an das jeweilige Zielunternehmen angepasst.

BTW ist Deine Bewerbung m. E. noch deutlich ausbaufähig. Stellenweise erinnert sie mich doch schon sehr an eine (schlechte) Stellenanzeige - besonders die Frage am Ende. Bitte denke außerdem daran, Deine Stärken (nein, das sind nicht 08/15-Sachen wie Zuverlässigkeit, Sauberkeit und Ordentlichkeit (Differenzierung Sauberkeit / Ordentlichkeit?), sondern Punkte, die Dich wirklich auszeichnen (USP's)), entsprechend immer zu belegen: Wieso hast Du eine ganz bestimmte Stärke? Wo hast Du Dir diese angeeignet und wo bist Du in der Lage, diese besonders ausspielen zu können?

...zur Antwort

Charaktereigenschaften, die eine Frau mich persönlich interessant machen, sind u. a. folgende:

  • Liebevoller "Grund"charakter
  • Herzlichkeit
  • Treue
  • Ein ausreichend großes Maß an Empathie
  • Eine leichte, aber nicht übertrieben ausgeprägte, romantische Ader
  • Selbstständigkeit
  • Offenheit -> Ich rede mit meiner Freundin über wirklich alles
  • Ehrlichkeit

Einen "nervigen" Charakter finde ich sehr abstoßend.

Äußerlich finde ich ein schönes Lachen und schöne Augen sehr attraktiv - ebenso wie mindestens schulterlange Haare. Hinsichtlich der Statur darf sie auch ruhig etwas "kräftiger" sein. Schlank geht aber auch völlig in Ordnung. Darauf kommt es nicht an und man sollte bei der Partnerwahl auch ruhig über den Teller hinaussehen. Das machen aber bekanntlich die wenigsten.

Irgendwo muss dann eben einfach das "Package" stimmen.

...zur Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei FB einen personenabhängigen Beziehungsstatus angeben kann. Entweder man macht eine Angabe oder eben nicht. Sollte er den Status "Single" auf "öffentlich" gestellt haben, so werden seine Freunde nichts anderes sehen.

In der Tat denke auch ich, dass es vielen Leuten einfach nur egal ist. Facebook hört für manche da auf, wo es zu privat wird. Weshalb sollen denn Bitteschön sämtliche Personen - vermutlich gar Unbekannte (je nach Einstellung) - wissen dürfen, dass (next Step: Und mit wem) man in einer Beziehung ist. Gar unangenehm wird's dann, wenn man plötzlich Single ist und es jeder durch den Statuswechsel erfährt und man - im Worst Case -auf einmal fleißig damit beschäftigt ist einst aktuelle Fotos aus seiner Chronik zu verbergen. Dann besser Single - auch wenn's nicht den Tatsachen entspricht.

...zur Antwort

Ein gut begründetes Verschieben darf kein Problem darstellen. Gleichzeitig ist ihre Reaktion darauf auch gleich ein Indiz dafür, ob sie wirklich an Dir interessiert ist. Zeigt sie kein Verständnis -> nexten, so hart es klingt.

...zur Antwort

Du wirst IMMER Leute finden, die Dein Auto nicht schön finden, aber das spielt doch keine Rolle. Du kaufst das Auto immerhin für Dich und nicht für jemand anderen! Also muss es Dir gefallen.

Tuning ist immer so eine Sache. Die Kohle kriegst Du nie mehr raus und ich persönlich bin absolut kein Freund davon. Wenn ich mehr Leistung brauche, kaufe ich mir direkt einen stärkeren Wagen --> i. d. F. also ein Scirocco R mit 271PS. Sieht original bereits top aus und ist recht selten. Tieferlegen, Fahrwerksmodifikationen und Body-Kits wirken m. M. n. auch ziemlich protzig. Bei einem Scirocco wirkt es gar lächerlich; das Fahrzeug ist eben keine Tuner-Karre - getreu Dem Motto: Auf Dicke Hose gemacht, aber nichts dahinter.

7.000€ ist sehr wenig. Für das Geld wirst Du höchstens einen recht schwach motorisierten Scirocco mit sagen wir mal - ausbaufähiger - Ausstattung finden. Des Weiteren sind die TSI-Motoren (insbesondere der 1.4 TSI) recht anfällig hinsichtlich der Steuerkette.

Alternativen gibt's sehr sehr viele, bei Deiner mageren Angabe (bis 7.000€) würde die Nennung der infrage kommenden Alternativen hier allerdings den Rahmen sprengen. Man beachte auch das Baujahr, Folgekosten, Unterhalt & natürlich den Zustand des Wagens.

...zur Antwort

Es besteht häufig eine Diskrepanz zwischen den persönlichen und den schriftlichen, unpersönlichen Kommunikationsfähigkeiten...;) Nimm das nicht so ernst. Wenn Ihr Euch persönlich sehr gut versteht, ist dies das Wichtigste.

Manche Menschen können schriftlich einfach nicht die Message rüberbringen, die sie originär vermitteln möchten.

...zur Antwort

Der Tacho geht bis 260..das bedeutet aber noch lange nicht, dass der BMW 260km/h schnell fahren kann - und selbst wenn, wird diese Geschwindigkeit nicht der realen per GPS ermittelten Geschwindigkeit entsprechen (Tachoungenauigkeit von einigen wenigen Prozentpunkten). Ich vermute er wird ca. 250km/h erreichen.

Der Tacho in meinem S3 geht bis 300. Dreimal darfst Du raten, ob dies etwas mit der Leistung (300PS) zu tun hat & ob er dies erreicht ;)

...zur Antwort
Seitensprung verzeihen ja oder nein?

Hallo, mein freund ist mir im urlaub fremdgegangen. Wir sind fast 4 jahre zusammen und er war eine woche auf remini. Unsere liebe war echt sehr sehr stark und wir haben schon sehr viel zusammen erlebt. Nächsten monat wären wir zusammen gezogen und generell war unsere beziehung immer sehr sehr schön. Er und seine freunde waren feiern und sehr viel trinken. Sie haben ihn alleine auf der party gelassen da er dort andere leute kennenlernte. Eine frau hat sich sehr stark an ihn rangemacht und wollte mit ihm schlafen. er hat abgeblockt und es verneint. Diese leute die er da kennenlernte haben aber gesagt er soll mitgehen und haben die nummer von ihr in seinem handy eingespeichert usw... Er war nichtmehr er selber weil er übertrieben betrunken war. Sie hat einfach nicht locker gelassen und er ist mit ihr mit. Als sie anfangen wollten klappte das nicht ganz da er ja garkeinen hoch bekommen hat und er es auch nicht wollte. trotzdem war er in ihr drin sie wollte es es kam alles von ihr aus. Als er es realisierte was da grade passiert hat er sofort gestoppt - leider zu spät. Jetzt bereut er es total weint die ganze zeit und kämpft. Habe ihn noch nie so am boden gesehen. Was würdet ihr tun an meiner stelle? habe jetzt erstmal schluss gemacht und brauche zeit für mich. Würdet ihr sowas jemals verzeihen? Ich bin 20 Jahre alt und er 22. Er meint auch dass er nie mehr ohne mich in urlaub fahren wird oder zu partys... Danke schonmal für die antworten

...zur Frage
Verzeihen

Wie möchtest Du denn behandelt werden, wenn Dir eines Tages so etwas passiert? Spricht: Du in der Rolle des "Betrügenden" bist?

Ich persönlich finde, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Dass einige Paare hier natürlich gerne sofort Schluss machen spricht m. M. n. auch dafür, dass man sich offensichtlich ohnehin auseinandergelebt hat und bereit ist, alles was einmal war, sofort wegzuwerfen.

Wenn Du ihn wirklich liebst, dann gibt ihm eine 2. Chance. Falls nicht, lass ihn gehen. Sollte er seine 2. Chance nicht nutzen und wieder fremd gehen, wäre er auf alle Fälle für immer unten durch. Und dann ist der Schmerz für ihn und seine Enttäuschung über sich selbst noch viel größer. Und das tut richtig weh.

...zur Antwort

Ob Du Spaß an dem Beruf haben wirst, hängt doch von Dir selbst und Deinen Vorlieben ab. Wenn Du Dich für (Luft- und Raumfahrt)-Technik, Flugzeuge und handwerkliche Berufe interessiert, dann sicherlich schon.

Den Beruf finde ich relativ gut (bin selbst kein Fluggerätemechaniker). Auch die Bezahlung ist meist recht ordentlich.

...zur Antwort

Er ist nicht großartig an Dir interessiert. Wer Dich mag und schätzt, wird Dich nicht unnötig warten lassen. Das sind auch keine "Spielchen" etc., sondern ein ganz klares Zeichen für Desinteresse.

Frag ihn nach einem Treffen und sieh Dir an, wie er reagiert, wenn Du es noch genauer wissen möchtest bzw. weitere Bestätigungen brauchst ;)

...zur Antwort

LOVOO Premium ist eigentlich nur aufgrund der zwei zusätzlichen Ice-Breaker gut. Allerdings finde ich es ehrlich gesagt schon eine Frechheit, trotz Premium-Accounts, lediglich 3 Damen / Tag anschreiben zu dürfen.

Hinsichtlich der Profilbesuche konnte ich da keine klare Tendenz bzw. kaum einen Unterschied wahrnehmen.

Neben der Werbefreiheit bietet Premium z.B. auch noch den "Ghost"-Modus, der es Dir erlaubt, unbemerkt in Profilen zu stöbern. Eine weitere Funktion ist das Besichtigen neuer Profile; ohne Premium ist dies nicht ohne Weiteres möglich.

---

Alles in allem: Wer's braucht, kann es mal probieren. Mein kostenloser Probemonat wird bald enden und ich würde die Funktionen keinesfalls kostenpflichtig erwerben. Abgesehen davon werde ich mich gänzlich von LOVOO verabschieden. Die Abgehobenheit der Mädels, die häufig nichts auf dem Kasten haben (beruflich / charakterlich / optisch meist guter Durchschnitt), ist nur noch schwer zu ertragen und die Erfolgschancen nur gut, wenn man Model bei CK ist :)

...zur Antwort

Der eine steht drauf, der andere wiederum nicht. Ist eben alles eine Sache des persönlichen Gefallen bzw. der eigenen Vorlieben. Ich persönlich stehe nicht drauf; für mich sollte eine Frau "Kurven" haben (damit meine ich nicht übergewichtig!).

Ich finde es heutzutage ohnehin schon schwer eine "richtige" Frau zu finden. Man beobachtet zunehmend die trinkende und rauchende "Partymaus". Ist diese dann auch noch muskulös und damit optisch - rein körperlich bezogen - männlich, bleibt da nicht mehr viel Frau übrig ;)

...zur Antwort

Ich würde hingehen und das Date als eine Art "Übungsdate" nutzen. Du weißt ohnehin nicht, ob jemand der "richtige" ist, wenn Du ihn beim ersten Mal triffst und vermutlich bedarf es hier mehreren Treffen. Diesen langen Atem haben jedoch nur die wenigsten, da heutzutage viele Leute meinen, sich sofort Hals über Kopf verlieben zu müssen = Oberflächlichkeit hoch 10.

M. E. bist Du es Dir selbst schuldig. Ansonsten wirst Du niemals wissen, ob es nicht doch gepasst hätte (Vermutung vs. Realität). Letztlich musst Du selbst entscheiden, ob Du die Chance wahrnimmst oder nicht. Aus solchen Treffen können sich auch Freundschaften entwickeln.

...zur Antwort

Die Anforderungen an das (technische) Vorpraktikum sind hochschulspezifisch. Dies gilt auch für die Inhalte des Maschinenbau-Studiums, da i. d. R. kein einheitlicher "Lehrplan" existiert. Eine handwerkliche Begabung ist m. E. absolut nicht nötig. Allerdings sollte man aber auch keine zwei linken Hände haben.

Für das Studium selbst benötigst Du auf alle Fälle einen langen Atem, viel Durchhaltevermögen und - idealerweise - eine mathematische Begabung. Letztere ist bei einem MB-Studium nur von Vorteil; wird jedoch nur von wenigen Studenten mitgebracht, weshalb das Studium nicht umsonst alles andere als einfach ist.

...zur Antwort

Der Break-Even Point (Gewinnschwellpunkt) ist der Punkt, bei dem das Unternehmen sämtliche Kosten gedeckt hat.

--> BEP (Umsatz, €) = KF / db (Stück)

Neuer Umsatz (inkl. 25% Steigerung) = 1,25 * 1.785.000 = 2.231.250

Gewinn in 2014: 0,00€ = BEP!

Gewinn in 2015: 75.000€

Formel für den Gewinn (vereinfacht):

--> Umsatz - Kosten = Umsatz - KF - Stückzahl(x)*Kv (variable Kosten / Stück)

Nun setzt Du beide Gewinngleichungen (2014 und 2015) gleich und berechnest daraus KF und Kv

...zur Antwort
Ist meine beste Freundin rücksichtslos?

Also, ich (14) und meine beste Freundin (14) kennen uns schon seit fast 8 Jahren. Wir sind immer durch dick und dünn gegangen und so... jetzt ist es aber irgendwie so, dass sie wird wie all die anderen "Markenbitches". Wir haben immer gesagt, dass wir gegen den Rest der Welt und wir immer zusammenhalten. In letzter Zeit sehen wir uns aber selten, da wir auf verschiedene Schulen gehen. Und wenn ich Frage wann sie Zeit hat, ist es immer sehr begrenzt (wir machen halt auch beide Sport usw) und dann trifft sie sich immer mit anderen. Ich bin sehr schnell eifersüchtig und dann auch sauer, aber ich versuche, es nicht so zu zeigen... Aber ich erfahre auch irgendwie immer als letztes was, z.b wen sie liebt oder so und alle anderen wissen es vor mir. Sie zeigt sich auch nur noch in Markenklamotten, was jetzt eigentlich nicht Thema ist, aber dennoch ziemlich belastend ist, da es nur noch um Klamotten usw geht. Wenn ich ihr das dann sage, also mit den Freunden und dass ich mich vernachlässigt fühle, sagt sie ich wäre Alles für sie. Ich glaube das schon aber es ist echt verletztend, wenn ich immer das 5. Rad am Wagen bin. Ich will auch weiter mit ihr befreundet sein und wenn wir zusammen sind ist es wie früher, aber ich kann einfach nicht mehr. Es macht mich so fertig und traurig aber ich will ihr nicht weh tun oder so. Wie kann ich ihr behutsam beibringen, dass ich mich vernachlässigt fühle und sie es einfach nicht beachtet? Wir hatten die letzt aich mal darüber gesprochen und dass wir uns irgendwie nicht mehr so gut verstehen, aber das haben wir dann geklärt und sind wieder beste Freunde... also wie ihr seht meistern wir unsere Probleme, aber ich habe Angst sie dieses mal zu verlieren...

Tut mir leid wegen den langen Text :( und ja ich weiss, dass es auch die Pupertät und Erwachsen werden sind, die uns ändert... ;)

...zur Frage

Wenn jemand behauptet, wirklich absolut "Keine Zeit" zu haben und 24/7 busy zu sein, dann stimmt i. d. R. immer etwas nicht. Ich hatte selbst mitten im Ingenieurstudium bis kurz vor die Klausuren immer etwas Zeit übrig. Und sie hat die Zeit - keine Frage, denn sie trifft sich mit anderen, nur nicht mit Dir. Um es anders zu sagen: Du bist ihr nicht wichtig genug, als dass sie für Dich ihre kostbare Zeit aufwenden würde.

Deine Freundin befindet sich gerade in einer Zeit der Veränderung. Sie legt jetzt mehr Wert auf ihr äußeres Auftreten (ein Indiz wären z.B.: die "Markenklamotten" -> ist fast alles, wo irgendeine Marke darauf steht..). Sie meint, Du wärst "Alles für sie", widerspricht sich allerdings selbst durch ihr Verhalten, das sie an den Tag legt.

Ihr "meistert" Eure Probleme nur scheinbar und für den Moment. Probleme sind nur effektiv beseitigt, wenn sie nachhaltig nicht mehr auftreten. Sie vertröstet Dich nur und Du glaubst ihr das alles noch, wobei ich Dir dies angesichts Deines Alters nicht ankreiden möchte.

-----

Rein objektiv aus der Perspektive eines Unbeteiligten betrachtet, seid ihr in meinen Augen keine besten Freunde, sondern entfremdet Euch zunehmend. Such Dir andere Freunde und mach Dich nicht von ihr abhängig, sonst wird sie Dir weiter auf der Nase herumtanzen und alles mit Dir machen. Sprich sie doch einfach direkt - ohne lange um den heißen Brei herum zu reden - darauf an weshalb, sie ihre Zeit nicht mit der Person verbringt, die ihr - gemäß ihrer eigenen Aussage - doch "alles" bedeutet. Ferner kannst Du sie auch ruhig fragen, wieso Du Neuigkeiten immer als letzte erfährst (so kommt es Dir zumindest vor) und wie das alles bitteschön zusammenpasst. Wie dem auch sei, solltest Du nicht allzu viel Energie in sie investieren. In wahren Freundschaften sollte niemals jemand das Gefühl haben, dem anderen hinterherrennen zu müssen oder der einzige zu sein, der sich wirklich um die Freundschaft bemüht. Es ist einfach ausgeglichen und ein ständiges Geben und Nehmen. Reduziere den Kontakt zu ihr spürbar und beobachte ihr Verhalten. Falls sie mal wieder "keine Zeit" haben sollte, dann bring einfach einen neuen (Termin-)Vorschlag ein. Sollte es auch da nicht funktionieren, da sie mal wieder beschäftigt ist, dann lasse es gut sein. In Deinem Alter werden noch viele Scheinfreundschaften kommen und gehen und es werden nur die übrig bleiben, die Dich tatsächlich verdient haben. Du wirst überrascht sein, wie wenig das sind.

...zur Antwort