Wie Schnell fährt das Auto nun?

Bild  - (Auto, Auto und Motorrad, PKW)

9 Antworten

die Leistung von 408 PS solltest du nicht mit der Höchtgeschwindigkeit vergleichen.

der 750i mit 408 PS ohne Allrad oder als Langversion (kein 750li x-Drive) fährt abgeregelte 250 kmh. Das Tacho geht bis 260 weil immer eine Toleranz da ist. Bei 250 kmh zeigt das analoge Tacho 260 kmh und das digitale etwas mehr an... 263-265.

wenn der offen ist, also die Höchstgeschwindigkeit von 250 kmh ab Werk, aufgehoben ist eher 270, 280 „Echte“

Die Leistung eines Autos sagt erstmal nicht viel aus über die Höchstgeschwindigkeit, da gibt es noch deutlich mehr Parameter.

aber 260 Tacho läuft der aber sicherlich.

zum Inserat: 60 tsd km kommt mir sehr suspekt vor. Der ist sicher gedreht oder auf Kurzstrecke von Café zu Café misshandelt worden

gruß

Waterloo09  03.11.2018, 00:40

Da liegst Du falsch, bei gleichen Voraussetzungen (Fahrwiderstände und korrekt abgestimmte Getriebeübersetzung) ist die maximale Leistung sogar ein ziemlich exakter Indikator für die maximal mögliche Geschwindigkeit.

Beamer97  03.11.2018, 00:47
@Waterloo09

Doppelte Geschwindigkeit bedeutet achtfache Leistung. Gewicht, Übersetzung und Strömungswiderstand sind drei von vielen Parametern die die Geschwindigkeit beeinflussen

Ich wollte es ihm nur so einfach wie möglich nahelegen

Vando  03.11.2018, 01:22
@Beamer97

Sicher, dass es 8fache ist und nicht die 4fache?

Das Gewicht beeinflusst die Höchstgeschwindigkeit übrigens fast gar nicht.

Beamer97  03.11.2018, 07:13
@Vando

Nicht direkt, aber wie gesagt alles Parameter die in der Gesamtheit zusammen agieren.

Ja die achtfache

es fährt 406ps schnell. das sind 300kw pro stunde

hardles  02.11.2018, 23:22

ja aber nur 60000 km weit

AldoradoXYZ  02.11.2018, 23:24
@Alphalauch

Kennt man: Strecken werden in Litern des Blutes der Leute, die man auf besagter Strecke umgefahren hat gemessen.

Der Tacho geht bis 260..das bedeutet aber noch lange nicht, dass der BMW 260km/h schnell fahren kann - und selbst wenn, wird diese Geschwindigkeit nicht der realen per GPS ermittelten Geschwindigkeit entsprechen (Tachoungenauigkeit von einigen wenigen Prozentpunkten). Ich vermute er wird ca. 250km/h erreichen.

Der Tacho in meinem S3 geht bis 300. Dreimal darfst Du raten, ob dies etwas mit der Leistung (300PS) zu tun hat & ob er dies erreicht ;)

Beamer97  03.11.2018, 00:01

bei 250 ist bei dir auch Schluss sofern du keine Vmax Aufhebung hast. Dann läuft der vlt noch 10-15 schneller. GPS gemessen natürlich 😅

AndyM  03.11.2018, 11:08
@Beamer97

Richtig, bei 250 ist bei mir auch Schluss. Darauf wollte ich auch hinaus ;)

Waterloo09  03.11.2018, 00:42

Ich bitte dich. Das ist ein BMW 750i mit über 400 PS. Natürlich läuft der locker echte 250 kmh, und er würde weitaus schneller laufen, wäre er nicht abgeregelt. Ungefähr 300 kmh sollten machbar sein.

AndyM  03.11.2018, 11:17
@Waterloo09

Klar ist der elektronisch abgeregelt und natürlich wäre das Erreichen höherer Geschwindigkeiten (leistungs-)technisch möglich; das gilt heutzutage aber für fast jedes Auto. Daher habe ich es nicht explizit erwähnt.

Jup, Tacho zeigt PS an. Kennt man. Km/h steht auf der Rückseite der Busfahrkarte.

Gruß

hardles  02.11.2018, 23:30

links PS, und rechts ist die Lenkzeit nach ca 7500 fängt der rote Bereich an, wenn der Zeiger da drauf zeigt muss man eine Pause machen

woher ich das weiß: eigene Erfahrung

AldoradoXYZ  02.11.2018, 23:31
@hardles

Ne, ne. Wenn die Anzeige rechts im roten Bereich ist muss man 2 Gänge runterschalten. Sonst wird doch der Turbo gar nicht aktiviert.

Wofür tankt man sonst das AdBlue? Wäre ja Verschwendung bein den Benzinpreisen.

Gruß

Wenn du genauer hinguckst, erkennst du, dass auf dem Tacho nichts von 260PS steht.