Passiert was wenn man 10 km/h laut Tacho zu schnell fährt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, vorgeschreiben dass ein Tacho 10 km/h vorgehen soll, ist es nicht. Richtig ist, dass ein Tacho nie nachgehen darf, auch nicht um einen einzigen Km/h. Daher wählen die Fahrzeughersteller die Toleranz nach vorne.

Je höher die Geschwindigkeit, desto höher die Toleranz. Bei mir z.B. stimmt es bis 50 etwa, bei 100 zeigt es mir 5 mehr an und bei 170 knapp 10 mehr.

darauf solltest du nicht vertrauen - du wirst geblitzt. so hoch ist die Voreilung nicht.

probiers mal mit einem Navi und vergleiche.

Ich weiß bei Motorräder geht der Tacho 10 km/h nach vorne glaube sogar gesetzlich vorgeschrieben.

du glaubst falsch

leider haben die Motorräder vorne keine Kennzeichen, damit wird es schwieriger die zu erwischen

Ich weiß bei Motorräder geht der Tacho 10 km/h nach vorne glaube

Da glaubst du falsch. Warum sollte das grundsätzlich so sein?

Darf nur nicht weniger anzeigen wurde mir mal gesagt.

Das ist nicht nur beim Motorrad so. Aber warum sollte er 10km/h vorgehen, nur, weil er nicht zu wenig anzeigen darf?

passiert was bei 10-13 km/h zu schnell?

Solange du nicht erwischt wirst, oder wegen nachgewiesener überhöhter Geschwindigkeit einen Unfall verursachst, passiert nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Autos sind es meist 5 km/h.

3 km/h Toleranz werden abgezogen.

Du wirst geblitzt und musst ein geringes Verwarngeld zahlen. Die Bearbeitungsgebühr ist etwa 3-4 Mal so hoch, wie das Verwarngeld.