Beziehungsstatus beim Facebook ?

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei FB einen personenabhängigen Beziehungsstatus angeben kann. Entweder man macht eine Angabe oder eben nicht. Sollte er den Status "Single" auf "öffentlich" gestellt haben, so werden seine Freunde nichts anderes sehen.

In der Tat denke auch ich, dass es vielen Leuten einfach nur egal ist. Facebook hört für manche da auf, wo es zu privat wird. Weshalb sollen denn Bitteschön sämtliche Personen - vermutlich gar Unbekannte (je nach Einstellung) - wissen dürfen, dass (next Step: Und mit wem) man in einer Beziehung ist. Gar unangenehm wird's dann, wenn man plötzlich Single ist und es jeder durch den Statuswechsel erfährt und man - im Worst Case -auf einmal fleißig damit beschäftigt ist einst aktuelle Fotos aus seiner Chronik zu verbergen. Dann besser Single - auch wenn's nicht den Tatsachen entspricht.

Vermutlich führt er die Beziehung im realen Leben und ist zufrieden so. Womöglich ist es ihm egal, ob seine aberhunderte Facebook-Freunde das wissen.

Egal was da als Status steht, es muss nicht die Wahrheit sein. Ich denke aber schon dass nicht jeder seinen Status sehen kann, sondern nur seine Freunde. Dass nur Freunde StatusÄNDERUNGEN sehen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Mag es sein, dass er keinen Wert auf diesen Status legt?
Ich bin seit 20 Jahren verheitratet und habe dennoch keinen Beziehungsstatus bei FB angegeben - wozu auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...