Wiie findet ihr dieses Auto?

10 Antworten

Du wirst IMMER Leute finden, die Dein Auto nicht schön finden, aber das spielt doch keine Rolle. Du kaufst das Auto immerhin für Dich und nicht für jemand anderen! Also muss es Dir gefallen.

Tuning ist immer so eine Sache. Die Kohle kriegst Du nie mehr raus und ich persönlich bin absolut kein Freund davon. Wenn ich mehr Leistung brauche, kaufe ich mir direkt einen stärkeren Wagen --> i. d. F. also ein Scirocco R mit 271PS. Sieht original bereits top aus und ist recht selten. Tieferlegen, Fahrwerksmodifikationen und Body-Kits wirken m. M. n. auch ziemlich protzig. Bei einem Scirocco wirkt es gar lächerlich; das Fahrzeug ist eben keine Tuner-Karre - getreu Dem Motto: Auf Dicke Hose gemacht, aber nichts dahinter.

7.000€ ist sehr wenig. Für das Geld wirst Du höchstens einen recht schwach motorisierten Scirocco mit sagen wir mal - ausbaufähiger - Ausstattung finden. Des Weiteren sind die TSI-Motoren (insbesondere der 1.4 TSI) recht anfällig hinsichtlich der Steuerkette.

Alternativen gibt's sehr sehr viele, bei Deiner mageren Angabe (bis 7.000€) würde die Nennung der infrage kommenden Alternativen hier allerdings den Rahmen sprengen. Man beachte auch das Baujahr, Folgekosten, Unterhalt & natürlich den Zustand des Wagens.

Wieso legst du so viel Wert auf die Meinung anderer?

Wenn er dir gefällt, hol ihn dir!

Schokocookyts
Fragesteller

Ich werde mir eh einen kaufen, weil ich es wunderschön finde aber ich wollte wissen ob es viele Leute gibt die es nicht schön finden.

Furchtbare Fehlkonstruktion, schlimmer gehts nimmer. Wenn du ein Auto willst, dass andauernd in der Werkstatt steht, dir so einen Schuldenberg beschert und dich gleichzeitig wie nen Vollproll aussehen lässt genau das Richtige...

Un"getuned" ist das halt ein ganz normales 08/15 Auto aus dem VW-Konzern. Da dreht sich niemand nach um, mit Sportlich hat das so viel zu tun wie der Rollator meiner Oma.

"Getuned", wie auf den Bilder, ist das einfach nur lächerlich und bekommt ein wenig Mitleid. Außerdem ist das kein Tuning, das ist wohl eher "Rice". Vielleicht auch einfach nur erbärmlich.

Was gutes unter 7000€?

Da gibts so viele gute Autos, da hab ich noch gar nicht angefangen, zu schreiben, da ist die Wortbegrenzung schon drin.

Das geht von einem Wunderschönen Corolla E50 über viele viele Fahrzeuge hin bis zu einem MX-5.

Schokocookyts
Fragesteller

Die beiden Autos find ich nicht schön, ich will was sportliches mit Kanten und es sollte am besten um die 5.000 -6.000€ kosten allerhöchstens 7.000€

roboboy  20.12.2018, 21:01
@Schokocookyts

Es gibt dazwischen 100erte andere. Der Corolla hat Kanten bis zum umfallen, wo das rundgelutsche Dauerbonbon auf deinen Bildern Kanten haben soll, frage ich mich gerade sehr.

Sportlich? Ich verspreche dir, mit meinen 115PS fahre ich dir auf jeder Kurvenreichen Landstraße Kreise um so einen Scirocco. Selbst wenn du da 200PS reinpackst, so ein übergewichtiger Frontkratzer wird kein sportliches Auto.

Am ehesten noch ein Honda Civic, ist aber auch wieder n Frontkratzer. Dafür aber einer der besten.

Oder, wenn du Kanten und Sporltichkeit in einem haben willst, für 7000€, einen Absoluten Hinkucker. Nicht einmal 800 Stück wurden nach Deutschland geliefert, der Subaru SVX.

6-Zylinder Boxermotor, Allradantrieb und 230PS. Das Ding wiegt zwar auch etwas mehr als der VW; dafür aber hast du Kanten, Leistung und durch den Allradantrieb ist das Gewicht kein Problem. Nur in den Kurven schiebt er eben, aber lange nicht so viel wie der VW. Das ist immer relativ :D Einziger Nachteil: den gab es nur mit Automatik. Vielleicht ein nettes Projekt....

Wo wir bei Subaru sind... 211 PS, Kanten, Boxermotor und Allrad-Impreza GT:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270901911&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=23500&makeModelVariant1.modelId=18&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=988bee89-f643-271d-de83-0679991f5049

Waren mal nur ein paar Optionen, die bei weitem Sportlicher sind als ein Scirocco....

micha259  21.12.2018, 07:41

Wunderschön ... Corolla??? Mit dem MX-5 geh ich ja grade m mit, aber der Corolla ist einfach mal DAS Rentnerauto schlechthin. Da weißt du schon aus 500m Entfernung, wer (oder besser was) da drin sitzt. Und.mit sportlich hat der ungefähr so viel zu tun wie ein Ziegelstein.

wenn du was sportliches willst, kauf dir einen BMW/Audi/Honda. VW ist nur durchschnitt und die langweiligste Automarke der Welt. Nur du musst auch verstehen, dass dieser scirocco eines der überteuersten Autos ist, die es gibt.

Lern einfach dir eine EIGENE MEINUNG zu bilden. Denn nur weil deine Freunde sagen, dass der nicht toll ist, heißt es nicht das du ihn nicht schön finden darfst. Ich konnte mir dauerhaft anhören "bla bla Alfa Romeo billig Marke...schlechte Qualität bla bla bla" und trotzdem habe ich mir einen 159 er gekauft und ihn GELIEBT. Mach was du denkst und hör nicht auf andere. Ich z.B HASSE VW, aber trotzdem würde ich niemals jemanden anders verbieten wollen VW zu fahren. Es ist halt MEINE Meinung. Wenn er dir gefällt, kauf ihn dir! :D

mfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung