VW Scirocco Motorraum eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kaufen 100%
Nicht kaufen 0%

4 Antworten

Dieses weisse (bzw überlackierte) Zeug ist schlicht Dichtmasse (auf Acrylbasis), damit werden Blechübergänge abgedichtet, ist schon ab Werk dran.

Dieses Loch in der Dämmung war sehr wahrscheinlich ein Marder. Allerdings hat Der offenbar nicht wirklich Schäden verursacht, man sollte allerdings den Motorraum ausdampfen damit dessen Geruch weg ist (wenn Du das Auto sonst im Revier eines anderen Marders parkst, kommt es zu diesen Marderschäden).

Sieht insgesamt sehr sauber aus, mich würde lediglich der TSI-Motor abschrecken. Ist das nicht einer der Motoren, die für drastische Ölverbräuche und problematischen Steuerketten in Verruf sind?

Das weiße Zeug ist Dichtmasse und Kleber der ab Werk drin ist. Damit werden Schweißpunkte bzw Stoßstellen von einzelnen Blechen versiegelt.

Mehr Gedanken würde ich mir über den Marder machen der da wo drin war

machhehniker  11.02.2020, 08:25

Der Marder hat aber offenbar nur etwas Dämmstoff ausgebissen um es sich etwas gemütlicher zu machen. Das sieht nicht nach einem Marderbesuch eines Revierkampfes aus (Was ja das eigentliche Problem mit Mardern ist).

Kaufen

Das ist für den Korrosionsschutz, wird ab werk über die Schweißnähte gegeben, soll dich nicht aufhalten das auto zu kaufen.

Und die Dämmung wird entweder mal von einem mader angenagt worden sein, oder ist einfach mal eingerissen was auch vorkommt

Kaufen

Ist gegen Rost, eine Versiegelung.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.