Unterschied VW Scirocco 2?

1 Antwort

Hey ✨🙂!

Puh, ist das lange her...

Ein Scirocco war mein 2.Auto. Ich hatte einen GTX bzw. GT II. Das waren die Zweitstärksten. Ganz oben war der 16V.

Dazwischen gab es früher bei der 2er Reihe des Scirocco noch den GT. Dieser hatte vorn zwei gleichgroße Scheinwerfer auf jeder Seite. Der neuere GT II hatte außen die Größeren.

Und nur der GT, mit den gleichgroßen Scheinwerfern, hatte meines Wissens nur einen Scheibenwischer. Alle Scirocco II können leicht mit einer verlängerten Verbindung am Scheibenwischermotor umgebaut werden, so dass nur ein Scheibenwischer über die gesamte Scheibe geht. Das hatte ich natürlich auch gemacht, war geil 😂!

Ein GL ist mir beim Scirocco nicht bekannt. Wohl aber als spätere Bezeichnung beim Golf, auch der Stoßstangen wegen.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.
Giller98918
Fragesteller

Okay danke für die Antwort :)