VW Scirocco lll EA888 Motor. Unterschied zwischen Motorkennzeichnung CULC und CULA?

1 Antwort

Ist irrelevant, da beide den EA888 Schrottmotor drin haben (verkokende Brennräume, über 1l Motoröl verbraucht auf 1.000km (das hat nicht mal mein RX-8 von 2006 geschafft bevor ich dessen Motor revidiert habe) usw usf)!

Mein Tipp: spar dir den Ärger den du mit dieser Mühle hättest und kauf dir einen Sportwagen von einem Hersteller der keinen Turbolader braucht um 200 PS aus einem 2l 4 Zylindermotor zu holen 😉

Nen Honda S2000 oder Toyota GT86/Subaru BRZ macht wesentlich mehr Spaß, sieht besser aus, besitzt ein besseres Handling und einen Motor der nicht Schrott ist sondern im. Fall vom GT86/BRZ ordentlich Potential für Tuning hat. Nen Nissan 350Z wäre auch noch ne Idee, mit seinem 3.5l V6 und 280-uber 300 Ps sowie Hinterradantrieb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung