VW Scirocco 1.4 oder 2.0?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr viele TSI- Motoren haben ein Problem mit der Steuerkette. Das gilt sowohl für den 1.4 als auch für den 2.0. Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass spätere 2.0 TSI Motoren schon einen Zahnriemen haben. Wie das beim 1.4 ist - Keine Ahnung.

thekio

Wirklich eigene Erfahrung mit dem Wagen habe ich nicht.Ich kann zu diesem Thema aber immer wieder nur sagen,das meiner Meinung nach der größt mögliche Motor unter die Haube eines sportlichen Coupes gehört.Mit größt mögliche meine ich den Größten (PS-stärksten) Motor denn du dir noch ohne Probleme leisten kannst,was die Unterhalskosten an geht.Es ist ja schließlich ein sportliches Coupe.Wenn dir das nicht so wichtig ist kannst du ja gleich einen Golf fahren.