VW SCIROCCO braucht lange bis er anspringt, was kann das sein?

5 Antworten

Welcher Motor? Vergaser oder Einspritzung? Mit oder ohne Katalysator?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
raketenmann22
Fragesteller

1.4 TSI 122 PS Direkteinspritzung mit katalysator

chevydresden  13.01.2018, 19:28
@raketenmann22

Ach so´n Designunfall. Und dann auch noch mit Hilfsmotor.... Häufigste Ursache für Störungen bei diesen Geräten ist mangelnde Wartung.

TSI Schrott auslesen lassen den da können 1001 Sachen defekt und geschädigt sein den der kleine Hilfs Motor 1,4 L ist so sehr empfindlich für die Leistung das die nicht mal an 100,000 Km ran kommen ohne schweren Motorschaden halt VW Mist; Schrott ab Werk und Fahrverbot kommt auch wen es für den Diesel kommt den die TFI Technik ist die selbe Dreckschleuder .

Ottomotoren mit Direkteinspritzung nehmen unter den Benzinmotoren eine gesonderte Rolle ein.

Diese Technik ist schon länger in der massiven Kritik bei Umweltschutzverbänden, weil diese direkteinspritzenden Benziner (meist Turbomotoren) zwar sparsamer als normale Benziner sind (Saugrohrtechnik), jedoch eine hohe Anzahl von Partikeln an Ruß und Stickoxiden ausstoßen und deshalb nicht unter die Euro 6 Norm fallen sollten. Eher EURO 1 ODER SCHLECHTER 1

Der Nick passt ja mal überhaupt nicht zum Auto und umgekehrt! 😜

Lass ihn bei VW durchchecken!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene

Könnte der Anlasser sein. Einfach austauschen:) Oder mal nach den Zündkerzen schauen.

franz48  13.01.2018, 18:53

Jo, schnell mal den Anlasser tauschen, kostet ja auch nichts....

raketenmann22
Fragesteller

Werde mal nachschauen, danke :)

franz48  13.01.2018, 19:02
@raketenmann22

Solange du nicht ordentliche Daten zu deinem Fahrzeug preißgibst, werden auch keine gezielten Tipps kommen....

raketenmann22
Fragesteller
@franz48

Was soll ich denn großartig preisgeben, man kann das schlecht beschreiben :D

franz48  13.01.2018, 19:18
@raketenmann22

Du weißt nicht, welchen Motor verbaut ist? Du weißt das Baujahr nicht? Das ist hart....

Luftfilter zugesetzt, ein evtl. nachträglich eingebauter Spritfilter ist zu, Kerzen alt und verrußt.....