Kann man einen Golf 4 direkt starten?

7 Antworten

Augenscheinlich kannst du das.

Oder meinst Du, ob man das Fahrzeug auf deine Weise in Betrieb nehmen sollte?

Nur bei Diesel kenn ich es so, dass man den vorglühen lässt. Benzinern juckens net

paule312  23.12.2023, 00:45

Das ist nur bei alten Dieseln noch manuell nötig. Neue Fahrzeuge machen das komplett automatisch.

Bei modernen Fahrzeugen ist es egal.

Bei älteren Dieseln sollte man kurz warten bis die Vorglüh-Lampe ausgegangen ist. Wobei hier im schlimmsten Fall einfach der Motor schlecht oder nicht startet.

Du kannst ihm auch erst noch ein aufmuntendes Liedchen vorsingen, aber nötig ist das nicht.