Motorleuchte bei gedrehter Zündung?

5 Antworten

Bei aktivierter Zündung sollten eigentlich alle Lampen anbleiben. So kenne ich es zumindest.

Aber wenn nach dem Start des Motors alle Lampen aus gehen, dann ist es gut.

wenn die MKL nach dem Starten nicht ausgehen würde, DANN würd ich mir mehr Sorgen machen. so aber alles gut

Was die Motorkontrolleuchte betrifft, ist das normal.

Wenn jedoch bei eingeschalteter Zündung und noch nicht angelassenem Motor die Batteriekontrolle ausgeht, solltest Du mal die Lichtmaschine prüfen lassen.

Peachy999
Fragesteller

Es gehen alle aus außer die motorkontrollleuchte

Urgewalt1982  14.05.2021, 12:24
@Peachy999

Wie schon erwähnt wurde, sollte zumindest die Batteriekontrolle an bleiben, mach Mal ein Foto bitte.

Vollkommen normal :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗