Golf 4 öl verbraucht 3000 km 2 liter?

4 Antworten

Das ist gerade noch so tolerierbar, allerdings wird das nicht besser werden wenn du nichts unternimmst. Ich würde mal schauen ob es irgendwelche sichtbaren Lecks gibt.

Rizilaus  06.07.2015, 23:12

Bei 2 liter auf 3000Km wäre eine ölpfütze am boden. Das Zeug wird verbrannt.

Das ist noch im Normalbereich. Laut VW stimmt erst etwas nicht, wenn der Motor auf 1000km mehr als 1 Liter öl verbraucht.

Motor undicht oder Kühlsystem , muss nicht Schrot sein ist aber der Verbrauch ist nicht normal

Ein so altes Auto verbraucht schon etwas mehr Oel. Aber solange es noch faehrt...

Rizilaus  06.07.2015, 22:43

So ein altes auto ist nur ein Facktor. Der 2. Ist die Marke :D