Golf 5 2.0 FSI Hoher Öl verbrauch! Wieso!?

2 Antworten

Musst du in der Werkstätte checken lassen

silver1311
Fragesteller

Erstmal dankeschön für die Schnelle Antwort.

Soll die Werkstatt den Motor auseinander bauen und dann gucken woran es liegt? Das geht doch in die tausende €.

was sagt der Auspuff; u.A. kann die Zylinderkopfdichtung hinüber sein - Verbrauch von 1 Ltr auf 1000Km können durchaus normal sein

silver1311
Fragesteller

Beim Kaltstart ist der Rauch der aus dem Auspuff rauskommt Grau, Also nicht "durchsichtig" wie ganz normal.

Der Ölverbrauch ist erst seit dem Ölwechsel passiert. Davor war nichts.