ist ein Ölverbrauch von 0,5 l auf 1000 km noch o.k?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Motor nirgends ölt und auch offensichtlich kein Öl verbrennt, liegt dies durchaus im Rahmen was der Hersteller als maximalen Verbrauch angibt (1 l / 1.000 km).

Würde wie hier bereits erwähnt trotzdem mal alles checken lassen.

Prinzipiell noch nicht bedenklich, aber ich würde dringend mal einen Blick auf die zylinderkopfdichtung werfen!

Unser alter hatte einen Verbrauch von 1l auf 100km

Was für eine Maschine ist drinnen u was gelaufen? Könnten die Ventielschaftdichtungen sein. Gruß Thorsten