Auto verbrennt sehr viel Öl Ford Focus 1,6l

6 Antworten

manche autos neigen dazu, viel öl zu verbrauchen. bei vw gibt es auch ein modell aus brasilien

BastiB93
Fragesteller

ja aber fast 3 Liter auf 500 km ist doch "bisschen" sehr viel

Kolbenringe könnten es sein, aber nicht unbedingt: mein Volvo war auch ein Ölfresser, da waren die Kolbenringe noch in Ordnung, aber die Ölabstreifringe waren hinüber. Wenn die Kompression gleichmäßig und hoch ist, liegts wahrscheinlich an diesen Ringen.

Die Ölabstreifringe sind eventuell verschlissen. Ansonsten können es auch die Kolbenringe sein.

Bei meinem Ford war es damals die Zylinderkopfdichtung. Denn das Problem hatte ich damals auch.

Hat er auch die Ventilschaftdichtungen mit gewechselt oder nur allein die Ventile?

BastiB93
Fragesteller

Auch die Ventilschaftdichtungen