125ccm Motor verbrennt Motor Öl?

4 Antworten

Den Motor reparieren lassen. Ist doch nicht schwer. Entweder sind es die Ventilschaftdichtungen, die Zylinderkopfdichtung oder die Kolbenringe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenns ein 2-takter ist dann ist der simmering von Der Kurbelwelle zum getriebe undicht und muss getauscht werden.

Erstml abklären ob der Motor darauf ausgelegt ist öl zu verbrennen.

Stichwort "2Takter"

Ich hab mal einen 2 Takter an gelassen und ein Fahradfahrer meinte im vorbeifahren "der verbrennt öl" hab ich den brüller hinterher gelassen "und du Kallorien"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ventilführungsdichtungen erneuern, oder liegts am Ölabstreifring?