wenn man diesel und benzin mischt = öl?

7 Antworten

Benzin und Diesel sind nur 2 von vielen Bestandteilen von Erdöl. Denn die schwarze Brühe, die man aus der Erde fördert taugt zunächst mal zu gar nichts außer zum verbrennen!

Erst in der Raffinerie durch Destillation und Fraktionierung wird daraus Teer, Schweröl, Schmieröle, leichtes Heizöl, Benzin, Petroleum, Kerosin.....

Und 2 der aus Erdöl gewonnenen Treibstoffe zu mischen ist so ziemlich das dümmste, was man machen kann. Das ist für den normalen Gebrauch für gar nichts mehr brauchbar. Da kannst im Herbst / Winter nach dem Baumschnitt noch das Reisig mit anbrennen!

Nein, der sind alles verschiedene Kohlenwasserstoffe.

Erdöl oder Rohöl enthält viele verschiedene Kohlenwasserstoffverbindungen.

Darunter auch Mineralöl, Benzine, Diesel und viele andere Stoffe.

Ist doch logisch!

Wenn du Sonnenblumöl und Magarine vermischst bekommst du doch auch blühende Sonnenblumen raus.

beide sind schon mal raffiniert,bedeutet teer,schweröle sind schon entfernt.mischen bringt folgedessen nichts und wenn du mischt für keinen motor mehr zu gebrauchen.ein benziner läuft nicht mit und beim diesel geht die einspritzpumpe kaputt