Öl Schlamm Spülung gegen Ölverbrauch?

5 Antworten

Durchaus hilft es. Ich hatte die erste mal gemacht nach 180.000Km (beim Benziner). Seitdem ist der Ölverbrauch deutlich gesunken. Vorher durch interwallen Öltausch (ohne Reinigungen mit Ölfilterwechsel) musste ich alle 5000-7000Km nachkippen.

Ich hab die Ölspülung gekauft von Mannol SCT

Selbst beim 50cc 4T Roller hat es geholfen. Kolben arbeitete seitdem wieder ruhig und im Takt.

Nein, eine Ölschlammspülung wird die Fehlkonstruktion der Kolbenringe nicht beheben. Da hilft nur ein Austausch der Kolben mit neuen Ringen.

Eine Bedi Reinigung hat keinerlei Auswirkung auf den Ölkreislauf.

Vielleicht hilft es, wenn du die Kolbenringe mal tauschen lässt!

LucaMK5
Fragesteller

Kostet extrem viel

MAB98  31.08.2019, 17:45
@LucaMK5

Nach einer Reinigung werden sich die Ringe aber wieder schnell zusetzen. Das bringt dir also nicht viel.

Nur neue Kolben schaffen Abhilfe.

Oder Auto verkaufen...

michaelkremser  31.08.2019, 17:46
@MAB98

So lange Öl nachfüllen, bis die Kiste auseinander fällt wäre auch noch eine Option!

MAB98  31.08.2019, 17:49
@michaelkremser

Oder gar kein Öl mehr nachfüllen bis es Peng macht und der Motor geschrottet ist.

Danach damit auf'n Schrott und neues Auto kaufen :D

michaelkremser  31.08.2019, 17:51
@MAB98

Wenns das einzige Auto ist was zur Zeit vorhanden ist, würd ich schon Öl nachfüllen! Wenn der Motor kaputt geht, was ist dann die Alternative? Ein neues Auto kostet ja auch Geld! Vielleicht bringt es etwas wenn man ihn mal durchchecken lässt

Der Motor hat eine general Überholung nötig oder einen Austausch Motor

1 Liter auf 1000 - 2000 km ist noch im Rahmen.

LucaMK5
Fragesteller

Naja für ein 2008er Baujahr mit 91 t km auf der Uhr schon ernorm

MAB98  31.08.2019, 17:45

Aber auch nur bei VW und zu kleinen Ölabstreifringen... ;-)

syncopcgda  31.08.2019, 17:55
@MAB98

War die Sache mit den Ölabstreifring- Fehlkonstruktionen nicht bei Opels?