Kaufvertrag arglistig verschwiegener Mangel kfz ?

3 Antworten

Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir hat es der Verkäufer nur völlig verschwiegen. Er meinte er wusste nicht, dass er so viel Öl verbraucht🤷🏻‍♂️ Es steht auch nichts im Kaufvertrag davon.

Der Verbrauch liegt bei 1L Öl auf 500km.

Kann ich da juristisch vorgehen mit Erfolg?

Woher ich das weiß:Recherche

Pech gehabt. Kannst nur duschen ob was Arges ist was nicht aufgeführt wurde. Betrachte das als Lehrgeld. Vielleicht ist der Mangel mit geringem Aufwand abstellbar.

wenn es im Kaufvertrag steht wurde der Mangel doch nicht verschwiegen