Auto kauf bei Händler?

3 Antworten

Der hat dich gelinkt! Kommt darauf an, wer und was im Kaufvertrag steht. Freiwillig wird der das nicht zurück nehmen. 😐

Ein Händler darf keine Sachmängelhaftung ausschließen und erst rechts nichts an einem verkauften Fahrzeug abmontieren. Tut er beides, liegt hier ein klarer Verstoss wider die guten Sitten sowie das geltende Verbrauchergesetz, vor. Der Händler muss haften und das Auto notfalls sogar zurücknehmen. Am Besten erstattest du Anzeige bei der Polizei wegen Betrug. Vielleicht kennen die den ja bereits.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was unterschreibst du auch einen Kaufvertrag, der an Gewerbetreibende gerichtet ist?