Kann ich bei einem Auto Kauf auf die Gewährleistung verzichten?

3 Antworten

Der Händler könnte das Auto an sich selbst als Privatperson verkaufen und im zweiten Schritt als Privatverkauf ohne Gewährleistung an Dich.

Oder Du suchst Dir einen Bekannten, der ein Solo-Selbstständiger ist und den Kauf für Dich durchführt bzw. der Dir gestattet, es in seinem Auftrag zu kaufen.

Kannst dich einfach als Gewerbetreibender ausgeben, Händler sind nicht verpflichtet das zu überprüfen.

Man könnte dem Händler einfach sagen das man ein Händler ist.