Reparierter Unfallschaden Auto kaufen?

6 Antworten

Er muss nicht an dich verkaufen und ich an deiner Stelle würde dieses Ding auch gar nicht zu kaufen versuchen.

Du kannst nicht auf die Gewährleistung verzichten.

Such lieber ein anderes Auto - der weiß schon, warum er keine Gewährleistung bieten will. So ein Differential ist z.B. sehr teuer.

Das Auto kaufen geht nur, wenn du mit dem Verkäufer einig wirst. Und wenn dieser nur an Händler verkaufen möchte, dann wirst du als Privatperson dich anderweitig umsehen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Als Gewerbetreibender kannst du das Ding ohne Gewährleistung kaufen.

Er meinte auch das Auto wird nur an Export-Händler verkauft.

wenn du Gewerbetreibender bist, kannst es auch kaufen, die Gewährleistung entfällt.

Das Differential macht Mahlgeräusche bei hoher Geschwindigkeit

aha, er kennt den Schaden bereits. Er muss es nicht an dich verkaufen - Probleme sind vorprogrammiert.