Haben Audi TSFI 1.8 und 2.0 bei extremem Ölverbrauch von bis zu 4 Liter pro 1000 Kohlelnwasserstoff-(CH-) Abgaswerte wie ein DDR-Zweitaktmotor?

2 Antworten

Natürlich nicht. Was haben die Abgase bei einem hohem Ölverbrauch im modernen 4 Takt Motor mit den Abgasen in einem Einwandfrei laufenden 2 Takt Motor zu tun? Desweiteren ist 2 Takt Öl so konstruiert dass es möglichst Rückstandsfrei verbrennt und es setzt sich sowieso zum größten Teil an der Zylinder Wand ab und moderne 4 Takt Motoren haben ein Katalysator und ne AGR die auch noch ihren Beitrag zur Abgasreinigung leisten

Nein, der Kat macht auch das Motoröl klein.