Ölverbrauch Audi A5 1.8 TFSI (Baujahr 2012)?

2 Antworten

Nein, ist eine Fehlkonstruktion, wenn du keinen Motorschaden willst kannst du den vergessen. Gibt ja genug darüber zu lesen, du willst es nur nicht wahrhaben.

Außerdem ist es doch total unsinnig so viel Kohle in ein Auto zu versenken bei dem du bald Fahrverbote und extremen Wertverlust bekommst.

Lazino52634
Fragesteller

Was heißt denn hier nicht wahrhaben? Hab doch lediglich nach Meinungen und ggf. nach Erfahrungen gefragt. Gibt immer solche und solche.

Oder willst du mir jetzt erzählen, dass jeder Audi A5 mit TFSI einen Motorschaden zu erwarten hat? Ich denke mal dem ist eher nicht so!

Nicht nur für Diesel auch für Benziner mit Direkteinspritzung sollten unter das Fahrverbot fallen den die machen auch den Dreck und sollten nicht unter Euro 6 fallen .

Ottomotoren mit Direkteinspritzung nehmen unter den Benzinmotoren eine gesonderte Rolle ein.

Diese Technik ist schon länger in der massiven Kritik bei Umweltschutzverbänden, weil diese direkteinspritzenden Benziner (meist Turbomotoren) zwar sparsamer als normale Benziner sind (Saugrohrtechnik),

jedoch eine hohe Anzahl von Partikeln an Ruß und Stickoxiden ausstoßen und deshalb nicht unter die Euro 6 Norm fallen sollten.

Lazino52634
Fragesteller

Hat mir meine Frage jetzt nicht wirklich beantwortet.