Audi A3 8P TFSI-Baujahr?

2 Antworten

Denke auch an eventuelle andere Probleme.

Die TSI z.b. hatten wohl auch Probleme mit der Steuerkette. Ob das beim TFSI auch der Fall ist, weiß ich nicht. Und wenn du schon von Problemen hörst, dann würde ich von solchen Dingen einfach Abstand nehmen, und dann bist du auch auf der sicheren Seite und ersparst dir eine Menge Ärger damit.

Ist ein Problem mit lumpigen Kolbenringen. Ab BJ 2012 behoben. Aber Vorsicht: Erstzulassung und Baujahr sind nicht unbedingt das selbe.