Audi A5 Baujahr 2008 kaufen?

3 Antworten

Das Problem was Audi im Kern von 2008 bis 2011 hatte zog sich durch alle 1.8 und 2.0 TSFI 4-Zylinder EA888 Motoren durch. Von daher würde ich mir aus der Zeit nicht unbedingt ein Fahrzeug zulegen. Selbst wenn der Verkäufer mir hoch und heilig verklickert hätte, dass eben dieser Motor keine Probleme macht würde ich das nicht. In der Tat war es tatsächlich so das nicht alle Motoren davon betroffen waren, aber das Risiko würde ich nicht eingehen. Oder nur dann wenn er Nachweisen kann das der Fehler behoben und die entsprechenden Teile ausgetauscht worden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aakuz
Fragesteller

Wenn nicht wie viel würden die teile kosten?

Da die arbeit für mich bei meinem Mechaniker sehr sehr günstig bis gratis wäre.

AlterHaudegen75  23.08.2021, 23:46
@Aakuz

Kann ich dir aus dem Stehgreif leider nicht sagen. Lässt sich aber leicht Googlen denke ich.

Wirklich konstruktiv sicher ist nur der Diesel. Kauf einfach den.

Auch bei den neueren TFSi-Motoren soll es gelegentlich Probleme mit Ölverbrauch geben, und eine Motorrevision ist verdammt teuer

Aakuz
Fragesteller

Aber ist es bei allen Modellen ab 2008 oder kann es vorkommen?