Was von Motoröl nachfüllen Audi A4 1.8 TFSI 2008?

3 Antworten

Kauf Dir das billigste Öl im Baumarkt, das für Audi oder VW freigegeben ist. Z.B. ein 5W40. Wenn Du z.B. 0,5 Liter bei einer Ölmenge von 5 Litern nachfüllst, spielt die geringe Menge des anderen Öls überhaupt keine Rolle. Wenn der Motor relativ viel Öl verbraucht, nimm sogar lieber ein 10W 40.

Das abgebildete Mobil Öl ist viel zu teuer.

Alle Motorenöle sind untereinander mischbar und sie müssen es sogar sein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Füll das auf was auch drin ist. Im Motorraum ist meistens ein Ölwechselanhänger mit dem zuletzt verwendetem Öl.

alexa988
Fragesteller

Ich habe Auto vor 5 Monate gekauft, und ich weis nicht was drin steht.

...ein 0W40 würde ich in diese Ölvernichtungsanlage nicht auffüllen wollen. Allenfalls ein 5W40...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung