Unterschied Ölmenge min\max in Liter bei Audi?

3 Antworten

Im Serviceheft stehen leider keine weiteren Angaben...

Nur der Hinweis, dass "Bitte Ölstand reduzieren" aufleuchtet, wenn zu viel drin ist.

Hab aus Versehen etwas über 1,5 Liter nach geschüttet, Anzeige war zwischen Mitte und minimal...

Kann man sich auf die Meldung "Bitte Ölstand reduzieren" verlassen?

SebastianSch86
Fragesteller

Und im Handbuch steht leider auch nichts...

Von minimum bis maximum ist 1 Liter die genaue füllmenge

josa6609  19.01.2015, 18:16

Das heißt du hast jetzt 1 Liter zuviel Öl im motor. Das kann unter Umständen den Katalysator beschädigen. Fahr in die nächste Werkstatt und lass dir Öl absaugen. Am besten bei einem audihändler weil die ein ölmessstab für dein auto haben und sich nicht nur auf die Elektrik verlassen müssen.

Wenn der Minimalstand erreicht ist,nicht mehr als ¾ Ltr. auffüllen.