Audi A5 Coupé 2.0 TFSI 2011?

1 Antwort

Regelmäßig Öl kontrollieren/ auffüllen bei dem Motor.

Was du tanken darfst und sollst, steht im tankdeckel und/ oder in der Bedienungsanleitung.

E10 sollte eigentlich zugelassen sein, würde ich persönlich aber nie tanken.

UmutBzgl
Fragesteller

Super plus geht doch auch oder ?

Mmits  28.09.2023, 21:29
@UmutBzgl

Klar die Frage ist für was der eigentlich ausgelegt ist.

bei meinem GTI war’s so, dass er nur für SuperPlus ausgelegt war.

wenn der Motor auf superplus ausgelegt ist sollte man nicht normales Super tanken, fahren tut der natürlich trotzdem.

E10 ist Mist, würde ich niemals tanken und habe ich niemals getankt.

UmutBzgl
Fragesteller
@Mmits

was meinst du mit ausgelegt

Mmits  28.09.2023, 21:37
@UmutBzgl

Super Plus kannst du immer beim Benziner tanken. Nur macht das bei manchen Modellen keinen Sinn.

mein GTI z.B. ist nur für SuperPlus konzipiert man soll da kein normales super reinkippen.

UmutBzgl
Fragesteller
@Mmits

Steht also bei dein tankdeckel super plus auch dann

Mmits  28.09.2023, 21:42
@UmutBzgl

Bei mir stand ehrlich gesagt überhaupt nichts im tankdeckel.