Wie macht man bei einem VW UP den hinteren Scheibenwischer aus?

4 Antworten

Wenn es noch wie früher ist, dass man zum Anstellen den Wischerhebel einmal nach vorn drückt, muss man das zum Ausstellen einfach nochmal machen.

Grundsätzlich wird der hintere Wischer bei Autos aus dem VAG Konzern durch drücken des Wischerschalters in Fahrtrichtung ein bzw ausgeschaltet.

Lesenwert ist das Handbuch das alles erklärt

normalerweise hängt der am normalen wischerhebel. versuch mal dran zu ziehen oder zu drücken.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Es heißt zwar Handbuch, aber es ist tatsächlich zum lesen und nachsehen da. Da sind solcherlei Geheimnisse oft erklärt.