Was haltet Ihr von der Geschichte zum VW Golf?

2 Antworten

Was haltet Ihr von der Geschichte zum VW Golf?

Sehr interessant, es gibt aber ein aber?

Die Erklärung ist gut, aber beim Nachdenken ist dieser Name irgendwie in der Folge sehr verbunden mit dem Werk in Wolfsburg. Ich denke doch nicht, das es hier einen Zusammenhang vom Lieblingstier Hitlers gibt, das ja nun einmal der Wolf gewesen ist? Er gilt ja mit als Begründer dieser Stadt und das sie gerade Wolfsburg heißt, das ist seltsam, denn auch sein Quartier in Rastenburg hatte ja den Namen Wolfsschanze. Die Häufigkeit des Namens mit seiner Ähnlichkeit, die macht stutzig und muss nicht unbedingt so sein. Golf.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte rotesand bestätigt

Der Name "Golf" für das Auto VW Golf stammt von den Winden, die nach dem Golfstrom benannt sind.

Volkswagen hat traditionell Namen aus der Meteorologie für seine Modelle verwendet, wie z.B. Passat, Scirocco .

Woher ich das weiß:Hobby
Colopia  26.03.2024, 11:28

Jeder kennt ja auch den Polo-Sturm, den Derby Wind..... ;-)