Wassereinbruch Schiebedach?

6 Antworten

Auto gut trocknen lassen, am besten jetzt wo es warm ist mit allen Türen offen in der Sonne stehen lassen. Bei mir hats auch mal reingeregnet (hab das Schiebedach offen gelassen^^) das hat zirka 1 Tag gedauert bis es trocken war, hat allerdings noch ein par Wochen recht moderig gerochen. Was auch gut hilft, sind so Trockenbeutel.

Du kannst eigentlich nur mal schauen, ob im Schiebedach ne Dichtung kaputt ist, die kannst du dann noch einigermassen einfach austauschen. Ansonsten wirds problematisch, ohne das halbe Dach zu zerlegen

MARGRA29
Fragesteller

Vielen Dank

Wenn es das übliche VW Problem mit den Dächern ist, wird es teuer. Da muss der ganze Schiebedachrahme raus (gebrochen) und ersetzt werden. Das Ding kostet eine Lawine und das halbe Auto muss zerlegt werden.

Lass in trocknen und gib ihn in Zahlung!

Du musst kucken wo das reinkommt .... Ein Tipp ... Wasser fliesst immer von oben nach unten. Also das Loch muss höher als der Austrittspunkt sein ... kann aber etwas weiter weg sein. Anderseits kannst du das Auto als Teilcabrio ansehen und es so lassen.

Vermeiden kannst Du das, indem du kein Fahrzeug mehr mit Schiebedach kaufst, insbesondere nicht von VW. Ist ein typischer Fehler bei denen.

Ich würde das Auto erstmal stehen lassen und alle Fenster geöffnet lassen bis es getrocknet ist.