Warum ist es cooler?

.

7 Antworten

Ich will gar nicht beleidigend wirken, aber schon traurig dass man mit solchen Autos sich fühlen will! Cool ist es wenn man einen Sportwagen fährt und einfach kein Fenster runter lässt und nicht laute Musik hört!

MK1GTI
Fragesteller

Viel Cooler ein Astra F zu sehen es ein 911

Solche Autos waren noch angesagt als ich 2007 den autoführerschein gemacht habe. Hatte damals selbst nen f Astra. Das waren andere Zeiten.

Ist es nicht. Deinem Namen nach zu urteilen hättest du es bloß gerne bzw ist es dein subjektiver Eindruck.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Das waren halt in einer bestimmten Generation die einzigen Autos, die sich Anfänger leisten konnten, um sie dann noch im Rahmen der Möglichkeiten zu "tunen", weil es viele günstige Anbauteile dafür gibt. In meiner Generation waren das auch noch der Golf II und der Opel-Kadett E, manche fuhren auch den Opel-Vectra A und "Obercoole" einen ranzigen 3er-BMW der E30 Baureihe mit schwarzen Rückleuchten und Scheibentönungsfolie. Der Astra-F war da noch relativ teuer, Golf III kam erst so nach und nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wage mal zu behaupten, dass das Klientel der Tuner deswegen eher zu Marken wie VW und Opel greift, weil die "Premiummarken" einfach zu teuer sind. Entsprechend hat sich der Markt entwickelt.

Ein Leasingfshrzeug zu tunen macht nämlich keinen Sinn, weil man vor der Rückgabe alles wieder in den Werkszustand bringen müsste

MK1GTI
Fragesteller

Das ist einer der Gründe, ich denke auch dass der Markt von OPEL oder VW für Tuning Bauteile erheblich größer ist da die Konzerne Gewaltig riesig sind, siehe GM damals bei OPEL.

Paejexa  11.10.2021, 01:19
@MK1GTI

Ja, definitiv. Könnte auch historische Gründe haben, da VW und Opel (z. B. mit dem Manta) damals ein sehr großes Publikum erreicht haben. Da dürften Mercedes, BMW und Audi vom Prestige eher für Geschäftsleute gewesen sein