Vw Golf Plus Kat?

1 Antwort

Das ist völlig normal. Das macht jedes Auto bei kälteren Temperaturen.

Das ist der Kaltstart. Bei kälteren Temperaturen muss mehr Kraftstoff eingespritzt werden, um zu gewährleisten dass der Motor zuverlässig läuft bis er warm ist.

Das die Steuerkette erneuert wurde hat zwar nichts mit deiner Beanstandung zu tun aber war trotzdem sinnvoll. Diese Motoren haben sehr starke Probleme damit.

HB6121
Fragesteller

Danke erst mal.

Das passiert aller dings auch wenn wir 25 grad haben. Ist das trotzdem normal? Wieso passiert es nicht nach ganze Nacht bei -5? Kommt meinstens laufe des Tages nach dem ich ein paar mal schon gefahren bin Mfg

Christophror  21.01.2023, 11:26
@HB6121

Das ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig. Kann auch bei 25 Grad passieren, dass der Motor in den Kaltlauf geht.

HB6121
Fragesteller
@Christophror

Ich danke dir viel mals für deine Zeit. Hast du mich sehr beruhigt. Darf ich noch fragen ob deiner Meinung nach ist normal das in leerlauf meine Umdreh. Bei 650 sind? Waren immer bei 800, seit Steuerkette erneuert worde ist 600-650 und schon seit 350 km. Der Werkstatt sagt es ist einfahrphase für Motor; bin jedoch etwas misstraurisch

Christophror  21.01.2023, 13:41
@HB6121

Läuft der Motor denn rund und vibriert nicht? Wenn ja ist das in Ordnung. So lange der Motor rund läuft gibt es keine zu niedrige Leerlaufdrehzahl.